Sehe ich zu dünn aus?

Wenn ich meine Arme hoch strecke kann man meine Rippen zählen

13 Antworten

Nein du siehst nicht Dick aus.

Ja du siehst Dünn aus.

14 Jahre alt ,w, 157 cm,39kg

Lt. https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ ist das untergewicht.

Ja BMI rechner sind nicht immer richtig aber du bist nicht Muskelbepackt im übergewicht und dir scheint kein Arm oder Bein zu fehlen. Beides dinge die den BMI verfälschen können.

4 oder 5 kg mehr sollten dich ins untere Normalgewicht bringen. Das wäre insbesondere deswegen wichtig da du ja ggf noch wächst. Das braucht kalorien und macht wenn du nicht zunimmst ein bestehendes Untergewicht schlimmer.

Potentiell (wäre mit einem Arzt zu klären) wirkt sich deine akt. Ernährung auch negativ auf dein Wachstum aus wenn du zu wenig Kalorien zuführst.

Sweety432  18.04.2024, 08:58

Vielen Dank für den Kommentar :)

Hallo 333Girl333!

Ich finde es immer schade und traurig, dass sich so viele Menschen immer Gedanken über die Figur & das Aussehen machen; zumeist Mädchen/Frauen.

Für mich schauen die Fotos ganz normal aus. Weder zu dick noch abgemagert. Du hast einen weiblichen Po und man sieht auch keine "Knochen" oder "Rippen", also alles normal; zumindest auf Grundlage der Fotos. Zudem muss man sagen, dass viele Menschen seitens Medien/Masse meinungsgefärbt sind.

Laut Deinen Angaben bist Du wohl doch zu dünn. Wenn Du dann noch sagst, dass Du zu "dick" wärst, dann klingen bei mir die Alarmglocken. Die Tatsache, dass Dir das bereits viele Menschen gesagt haben und Du erneut nachfragen musst, offenbart tiefe Abgründe. Wenn Du Hilfe benötigst, dann würde ich dringend prof. Hilfe in Anspruch nehmen und Ratschläge auch annehmen.

Extreme (zu dünn oder zu dick) sind nie gesund.

Neben einer Ernährungsberatung sehe ich auch eine medizinische und psychologische Beratung zwingend notwendig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi liebes Girl :-)

Falls du dich zu dick fühlen solltest, dann kann ich dich gleich beruhigen, denn das bist du auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, dein Gewicht und die Fotos verraten sogar eher, dass du untergewichtig bist, was auch dein BMI von 15,8 bestätigt.

Von daher versuche bitte auf gar keinen Fall weiter abzunehmen, sondern viel mehr kontrolliert 2 bis 3 Kilo zuzunehmen. Achte dabei auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, dann hast du auf jeden Fall nach wie vor einen schlanken Körper. Tue dir, deinem Körper und deiner Gesundheit bitte diesen Gefallen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben, wenn du magst :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Hey! Meiner Meinung nach bist du sehr schlank. Deine Zahlen sprechen ja auch dafür. Aber abgemagert siehst du nicht aus. Natürlich kannst du problemlos etwas zunehmen, dann wirst du auch mehr weibliche Rundungen bekommen. Also tendenziell eher zunehmen als abnehmen, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du siehst normal aus und nicht zu dünn. Schön schlank siehst du aus und bei mir sieht man auch meine Rippen etwas wenn ich mich Strecke und ich wiege ungefähr 54 kg auf 1,65 was ja normal ist. Also ich finde deine Figur von der Seite sehr schön und zu dünn siehst du auch nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen