Ist es normal sich als Jugendliche dick zu Fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist normal, weil... 65%
Ist nicht normal, weil... 35%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist normal, weil...

Es ist normal, dass man sich dick fühlt, wenn man umgeben ist von Menschen, die dünner sind. Viele Menschen fühlen sich in ihrem Körper nicht wohl und haben ein negatives Körperbild. Das ist leider sehr verbreitet und hat oft mit dem Schönheitsideal in unserer Gesellschaft zu tun. Es ist wichtig, dass du dich so akzeptierst, wie du bist und dich nicht von anderen Menschen vergleichst. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Schönheitsmerkmale.

Ist nicht normal, weil...

Die meisten Jugendlichen fühlen sich eher zu schlaksig, deshalb fangen einige ja auch mit Fitnesstraining an …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist normal, weil...

Viele fühlen sich besonders im Jugendalter dick. Das kommt daher, dass viele sich mit z.B. MitschülerInnen vergleichen. Viele sehen aber auch die perfekten Körper im Internet und wollen genau wie dieses Supermodel aussehen. Dann finden sie sich zu dick.

Wenn du ein gesundes Gewicht für dein Alter hast, bist du auch nicht zu dick!

LG

Ist normal, weil...

ja geht doch vielen in dem alter so

Kann sein das man sich nicht als normaler durchschnittlicher Mensch fühlt also dünn 170-180m groß