Schwimmen in einer Beziehung?

16 Antworten

Was meinst du mit "schwimmen gehen"?

Schwimmen ist ein Ausdauersport wie Joggen, Radfahren usw. Das kann man gemeinsam machen, das kann man alleine machen. Ich gehe vier mal die Woche Schwimmen. Manchmal im Verein, manchmal mit Trainer, oft auch alleine. Meine Partnerin kann gerne mitkommen (das macht sie auch manchmal) oder es bleiben lassen.

Im Pool trifft man sich dann auch ab und zu und kann kurz schwätzen, da macht z.B. jeder 5 min sein Ding, dann hat man wieder gemeinsam 1Minute Pause. Da macht es schon Spaß gemeinsam Schwimmen zu gehen. Ich kenne aber auch Leute, die das mit dem Schwimmen noch ernster sehen. Die gehen gemeinsam zum Schwimmen, d.h. man fährt gemeinsam zum Schwimmbad, trifft sich dann am Becken und dann macht jeder für 1h sein Ding.

Im See bin ich aber definitiv lieber alleine unterwegs. Gerne gemeinsam auf der Liegewiese aber beim Schwimmen - sorry, so langsam kann ich gar nicht schwimmen. Wir sind jetzt trotzdem 20 Jahre verheiratet.

Wenn man alleine schwimmen geht ist es vollkommen egal ob man ledig oder verheiratet ist. Es wurde sogar schon von Fällen berichtet wo lediglich befreundete Paare einzeln geschwommen sind.

Es ist legal.

Kann doch jeder machen, was er will. Was soll es den Partner jucken, wenn man mal allein schwimmen geht?

Hi,

natürlich darf man Dinge alleine oder mit Freunden/Familie unternehmen. Eine Beziehung sollte nicht bedeuten, dass man an den anderen angekettet ist und nur noch alles zusammen erleben muss. "Freiräume schaffen" heißt das Zauberwort.

LG

Klar würde ich alleine Schwimmen gehen, manchmal passt es einfach nicht, zwecks Beruf oder sonstigem. Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es nicht dass man immer alles zusammen machen muss.