Verändern Kinder eine Beziehung/Ehe stark? Habt ihr es unterschätzt oder bereichern sie das Leben und ihr würdet euch immer wieder dafür entscheiden?
3 Antworten
Ja Kinder verändern eine Beziehung, vor allem am Anfang ist es sehr schwer, fehlendes Verständnis vom Partnern, klar Verständnis muss von beiden Seiten kommen, es ist für die Mutter sowie auch für den Vater etwas neues und beide müssen in die Elternrolle Wachsen, Frau bleibt Zuhause mit dem Kind und muss sich um ein kleines Baby kümmern, bleibt kaum Zeit für sich selbst, keinen richtigen Schlaf, alles richtet sich nach dem Kind, der Mann geht arbeiten und ist müde und erschöpft. Beide müssen sich unterstützen und keine Last für einander sein, sonst bricht die Beziehung auseinander.
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und besser könnte es nicht laufen, ob in der Beziehung oder mit dem Kind, es ist alles so viel einfacher geworden, ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Danke für deine Offenheit
Vielleicht braucht es am Anfang einfach etwas Zeit und man wächst in die neue Lebensaufgabe hinein :)
Ist aber schön zu lesen, dass jetzt alles so gut läuft.
Weiterhin alles Gute!
Wenn die Ehe intakt ist, können Kinder eine echte Bereicherung sein. Phasenweise aber auch eine Herausforderung. Mit Gottes Hilfe schafft man das elegant.
Wir hatten das Pech, dass unser Einzelkind sein erstes Kinderzimmer ausgerechnet neben der Pappwand zum lauten Nachbarn hatte. Also hatten wir die ersten Jahre fast jede Nacht einen Besucher in der Bettmitte.
Geschwister gab's da schon mangels Gelegenheit nicht.
Wären wir nicht irgendwann umgezogen, dann wäre ich wohl gegangen.
Lieber allein als gemeinsam einsam...
☺️
Bist du Christ?