Schwimmbad eklig, wegen...?

Ich dusche ja immer zu Hause gründlich bevor ich ins Schwimmbad gehe, und mache es im Schwimmbad dann nochmal, aber ich bin mir sicher, dass das viele nicht machen.

6 Antworten

Auf jeden Fall ist es eklig. Genau deswegen müssen Schwimmbäder (meist über Nacht) gereinigt werden mit Chlor.

Aber wenn du ins Schwimmbad gehst, nachdem das Bad schon einige Stunden an diesem Tag offen war, dann kannst du davon ausgehen, dass da sehr viel Dreck drin ist.

Ach und du hast die ganzen Haare im Wasser vergessen, auch sehr appetitlich :D (und manchmal nicht nur kleine, sondern auch große "Kotpartikel" lol)

fksdj1
Fragesteller

Hab auch mal in ner Therme gesehen, wie die Frau dem Mann nen Eiterpickel im Becken ausdrückt. Ich weiß auch nicht, schon eklig so Schwimmbäder, wenn ich mal so drüber nachdenke. Als Kind hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht und bin gerne getraucht und hab das Wasser in den Mund genommen. Aber jetzt...Neee.

Ist aber auch nicht besser, wenn Du in einem See badest.

Ich dusche mich vor und nach dem Baden.

AgentSally  16.11.2023, 17:51

Doch, der See wird natürlich gereinigt durch Bakterien und ist viel größer, sodass sich das alles viel mehr verteilen kann und demnach weniger drin ist.

Wenn man mal so darüber nachdenkt ...

Es gibt so einiges, wo man nicht so genau nachdenken sollte. Nachdenken im Sinne von sich ausmalen.

Du weißt um die grundsätzliche Problematik, dann entscheidest du dich. Augen zu und durch oder es sein lassen, wäre mein Rat.

Hallo, ja es wird schon einiges darin Rum achwimmen, aber da darf man dann nicht so genau drüber nachdenken! Die modernen Schwimmbäder werden mit der Filtertechnik und dem Chlor und oder UV Licht schon einiges heraus filtern und abtöten. Und ein bisschen hat dein Körper auch an Abwehrkräften. Normal dürfte dir nichts passieren, wenn du in das Wasser zum schwimmen gehst! 🙄🙈 LG! 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ein Schwimmbad nicht klinisch rein ist, sollte eigentlich klar sein.

Wenn dir das Wasser im Schwimmbad aber schon zu dreckig und zu eklig ist, solltest du Flüsse, Seen und Meere defintiv komplett meiden. Was da alles drin rumschwimmt..... Dort findest du nicht nur kleine Partikel von irgendwas.