schulee besser werden?

5 Antworten

Fühl ich. Es gibt nunmal Schüler die sich leicher tun und weniger lernen müssen. Wenn es hat auch mit dem Social Media Konsum zu tun, du lässt dich zu viel ablenken, oder andere tun sich einf leichter

Schwer zu sagen. Könnte ne Überdosis Insta oder Tiktok sein. Ich weiß ja nicht wie du deine Freizeit so gestaltetst. Stumpfes auswändig lernen hilft villeicht bei Erdkunde oder Geschichte. Auch bei Lathein vielleicht noch.

Bei Mathe, Physik etc. da muss man auch mal am Verstehen arbeiten.


Alexiw201 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 12:01

ich habe max 1h handyzeit am tag

Peppie85  20.02.2025, 17:47
@Alexiw201

Sorry, das sollte keine Unterstellung sein. aber übermässiger Medienkonsum ist tatsächlich bei so was immer der Hauptverdächtige.

Für dich erst mal gut, dass du schon nicht so sehr daddelst. allerdings bedeutet das dass wir weiter auf Ursachenforschung gehen müssen.

Vielleicht ist es ja auch einfach der falsche Lehrer oder die falache Hernagehensweise beim Lernen.

In der Hauptschule hatte ich in der Tat kathastrophale Probleme mit der Mathematik. mein damaliger Meister der hat mir geholfen den Knoten platzen zu lassen.

Ich musste nur verstehen lernen, wofür der ganze "schwachsinn" wichtig ist.

Pass auch im Unterricht gut auf und mach mit, mir hilft das auch für die Arbeiten.

Welche Note würdest du dir denn für deinen Text oben geben?

Es kann dir einfach an Konzentration mangeln, aber es kann auch sein, dass dich das, was es zu lernen gibt, überhaupt nicht interessiert.

Wenn du jetzt neugierig auf den Stoff wärst, unbedingt mehr wissen willst, als was die Schule anbietet, dann gingst du mit einem ganz anderen Elan an die Sache.