Schlechte Noten?

5 Antworten

es scheint, als ob du gut zuhörst und die Materialien auch vollständig verstehst

nun gilt es: den Stoff anzuwenden

mache Übungsaufgaben, du wirst schnell merken, wenn du bei was nicht weiterkommst. Dadurch kannst du Lücken in deinem Wissen identifizieren und diese füllen.

Außer Übungsaufgaben kannst du auch Selbsttests/Probeklausuren machen, wo du dich eine Testumgebung setzt, und dich bemühst, wie ein richtiger Test; du kannst Fehler im Anhang verbessern und deine Schwachstellen sehen

sprich auch mit deiner Lehrkraft, wenn du nicht weiterkommst! Hilfe zu holen ist keine Schwäche

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Üben.

Also, im Idealfall versteht man das Thema zuerst (im Unterricht, durch Erklärungen von anderen, oder auch Erklärvideos), und dann muss man eben üben. Das ist in Mathe gewissermaßen einfacher, als in anderen Fächern. Man kann die Übungsaufgaben aus dem Unterricht nochmal machen, oder einfach weitere Aufgaben aus eurem Mathebuch oder Übungsheft oder so machen.

Wiederholtes Rechnen von Aufgaben😅 anders geht es kaum.

Ansonsten sind Erklärvideos auf YouTube oft nützlich.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Ich hasse Mathe 💀 ich versuche Aufgaben zu denen ich die Lösung hab zu verstehen, aber ja das geht manchmal nicht wirklich wenn man es nicht versteht!!😖

Es gibt Themen, die du verstehst und welche, die du NICHT verstehst. Am besten hilft üben! Evtl. könnte Nachhilfe zusätzlich etwas bringen.