Schläge?
Frage an alle. Wollt ihr früher eigentlich geschlagen oder hattet ihr Glück und es wurde bei euch nicht gemacht würde mich mal echt interessieren ob das heutzutage oder damals noch wirklich aktiv betrieben wurde und wie ob ihr mal eine Schelle bekommen habt oder ob ihr übers Knie gelegt wurdet oder Ähnliches oder zum Beispiel mit dem Gürtel würde mich mal echt interessieren.
12 Antworten
Meine Eltern waren strikt dagegen. Ich bin allerdings auch recht behütet aufgewachsen und hatte dennoch meine Freiheiten, sodass es eigentlich nie einen Grund dazu gab, dass ich deren Geduldsfaden dermaßen penetriert hätte.
Aber auch sonst: Gewalt ist die Bankrotterklärung der menschlichen Intelligenz. Und meine Eltern waren und sind genau dieser Meinung und halten nichts davon, Kinder zu dressieren, indem man sie schlägt. Das flößt einem nur Angst ein, statt "Respekt"!
Meine Mutter hatte die Neigung, allerdings selten, mal eine Ohrfeige auszuteilen.
Irgendwann einmal, ich denke so mit 14 oder 15, habe ich ihre Hand festgehalten und ihr gesagt, dass ich wenn sie das nochmal macht, zurückschlagen würde. Danach hat sie nie wieder die Hand erhoben.
In der Schule habe ich das noch erlebt, dass Lehrer geschlagen haben. Allerdings auch da damals nur noch selten und vor allem von Lehrern "vom alten Schlag".
Ja, beide Eltern hatten häufiger mal Mühe, ihre Hände bei sich zu behalten.
Daher kann ich auch ganz gut antworten, wenn Leute mich fragen, wie ich als gläubiger Christ damit klarkomme und es mit meiner Vorstellung von Gott vereinbare, dass vieles in der Welt so grausam, so abgründig oder auch einfach so mühsam ist.
Dann sage ich: Es ist wie mit meinen Eltern. Dafür, dass es mich gibt, dass ich von ihnen Zuwendung und volle Unterstützung in der Ausbildung bekommen habe, bin ich ihnen unendlich dankbar. Für die Backpfeifen bin ich nicht dankbar.
Von meinen Eltern nie zum Glück! Hier mein Beileid an alle die das durchmachen mussten!! Ihr seid so stark!!
Aber im Kindergarten würde ich mal mit einem riesigen Stock verfolgt den sie mir auf den Kopf hauen wollten und wurde auch einmal mit einem Metall Stange und einem Autoreifen ohnmächtig geschlagen.
Bloß gut , dass du heute drüber kannst \../ immer Kopf hoch und weiter machen .
Nie. Meine Eltern würden so was nie tun. Mit meinem Bruder halt diese klassischen Streitereien früher aber jetzt einfach zu alst für solche Sachen.