Nein, sie verteilen nur keine Geschenke mehr. Jeder ist zunächst für sich selbst verantwortlich und sollte dafür sorgen, dass andere nicht für ihn aufkommen müssen.

Nur, wer dazu bspw. krankheitsbedingt nicht in der Lage ist, bekommt die notwendige Unterstützung.

Das Sozialystem ist keine Hängematte und wird von hart arbeitenden und steuerzahlenden Menschen gestützt.

Fragwürdig ist, wenn das System ausgenutzt wird.

Wer Leistung empfangen möchte, sollte selbst Leistungen erbringen.

Das ist ein Bericht über Argentinien. Wir leben hier aber in Europa!

Ich finde es eher schlimm, dass es Leute gibt die sowas verbreiten. Man bekommt das Gefühl, die Demokratie wird abgeschafft. Sowas darf und sollte nicht sein!

Alles was nicht meiner Meinung ist, sollte verboten werden. Nämlich über biegen und brechen.

Sehr unsinnig.

Nein, die AfD will es zwar, aber wird nicht an die Macht kommen. Italien spinnt halt ein bisschen rum; das haben sie auch schon bei dem Kronenvirus getan. Schweden ist da deutlich vorbildlicher.

Das hängt wohl davon ab, wie man "Sozialstaat" definiert.