Wieso scheut sich Deutschland so sehr vor einer Mitte-Rechts Regierung?

2 Antworten

Weil die AfD im Gegensatz zu den anderen Parteien massiv von rechtsextremen Netzwerken rund um Höcke, Kalbitz und Kubitschek unterwandert und geführt ist.

Solche Leute dürfen in den anderen EKR und ID Parteien in den Tiefen der Partei mitspielen und sich mit einbringen solange sie sich an den Kurs der Partei halten und nicht andersrum oder sie werden allgemein Stück für Stück ausgesiebt so wie Le Pen oder Åkkesson das getan haben.

Folglich lässt sich die AfD eben nicht mit den EKR und ID Parteien vergleichen.

Zu dem ist die Selbstdarstellung der AfD und ihr eigenes auftreten medial wie im echten Leben eine Katastrophe und immer wieder ein Eigentor.

Und jetzt zur Konstellation allgemein:

Die ganzen Liberalen und NeoLibs und LibCons dieser Länder sind zwar ähnlich opportunistisch und ohne klaren Kurs in der eigenen Ausrichtung außer eben dem Status quo der Wirtschaft und dem eigenen Wirtschaftsbetrieb der eigenen Partei - aber sie sind dennoch mit deutlich mehr Interesse an anti Mainstream und nationalere Haltung ( man sehe zb den neuen Chef der Les Republicans der sich schon seit Jahrzehnten dort verortet wo Le Pen und Dupont stehen ).

Davon ist bei der Union nichts zu sehen.

Außerdem ist in DE das Narrativ von Anti nationaler und pro multikultureller so wie anti anti-Mainstream oder Zeitgeist Politik deutlich gefestigter als in anderen Ländern so wie die deutschen an sich deutlich stärker auf liberalen und auch neoliberalen Mainstream fixiert sind als andernorts.

Folglich wird das nichts und ob in den anderen Ländern Parteien eine Koalition oder ein Bündnis wie aktuell eingegangen wären wenn es statt VOX, Chega, SD , Lega und FdI die heutige Höcke AfD wäre sei mal dahingestellt

Illyas2929
Fragesteller

Was habt ihr eigentlich alle gegen Höcke? Weißt du was mir auffällt? Gegen Höcke schießen ausschließlich nur bio deutsche Almans.

Kenne keine Ausländer, die was gegen Höcke haben.

VlaamseLeeuw  29.12.2022, 00:36
@Illyas2929

Dann ist es ja gut, dass ich kein deutscher bin.

Weder ethnisch noch im Sinne von Staatsvolk.

Ich kenne da quer durch alle rechtsnationalen ind linksnationalen Parteien hindurch genug Leute und einfache Mitglieder die ein Problem mit Höcke und seinen rechtsextremen Netzwerken um Kubitschek, Meier, Tillschneider, Kalbitz und co haben.

Egal ob VOX, Chega, VB, N-VA, Fidesz, Swedendemocrats, Dansk Folkeparti, PVV, JA21, EKRE, FdI, RN , Debout la France usw.

Diese Parteien gehen alle in eine ganz andere Richtung als sich die AfD entwickelt hat und sich entwickelt.

Die Fusion aus EKR und ID wird mit aller Wahrscheinlichkeit ohne die AfD stattfinden.

Orban ist nicht auf die Einladung von Meuthen eingegangen der ID beizutreten wegen u.a der AfD.

Die AfD ist teilweise kaum im Gespräch bei den anderen Parteien und bei Veranstaltungen der ID und EKR zsm mit der ID gar nicht Teil.

Mir persönlich ist es ziemlich egal für meinen persönlichen Standpunkt ob Leute das rechtsextreme Lager um Höcke und co gut finden oder nicht - unabhängig davon ob sie die genauen Umstände um diese Netzwerke kennen oder nicht.

Ich kenne den Flügel ( zumindest besagten Teil ) und den ganzen Laden in Schnellroda zu genüge um meine Probleme damit zu haben ( auch wenn es rund um Schnellroda einige absolut korrekte Leute gibt die dort aber ihr Talent und ihr Engagement verschwenden) solange das ganze in diese Richtung gefahren wird mit den selben Leuten welche auch die Neue Rechte als Ganzes in DE an die Wand gesetzt haben.

Nein Danke - brauche ich nicht.

Kenne keine Ausländer, die was gegen Höcke haben.

Dann solltest du wohl mehr kennenlernen oder dich mit der Entwicklung der dortigen Parteien vertraut machen.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Leute und Parteien sich auf sich selbst konzentrieren unabhängig davon ob die AfD sich selbst demontiert oder nicht - aber kennst du denn zwingend politische Figuren und ihre Netzwerke im Ausland zwingend wenn du dich nicht näher mit einer Partei befasst hast?

Das Selbe was du dazu gesagt hast werden dir wahrscheinlich Italiener sagen bezüglich des neofaachistischen Lagers INNERHALB von Melonis Nationalkonservativer FdI. Kannst du da zb die namenhaften Figuren und ihr Treiben nennen oder beschwerst dich täglich darüber oder befasst dich täglich damit oder mit dieser Partei ?

nur so als Bsp.

Falsch analysiert. Eine Koalition zwischen AFD und CDU könnten niemals funktionieren. AFD und CDU haben keine gemeinsamen Zielsetzungen. Die CDU wurde von Angela Merkel zur Nachfolge der SED getrimmt wobei jedoch im Ergebnis bei den letzen Wahlen das Kalkül daneben ging. Und sehen wir mal einen der letzten Wahlplakate der CDU in dem Zusammenhang an: die Leute sollten CDU wählen fûr ein Deutschland in dem sie gut und gerne leben. In der letzten Amtszeit von Merkel lebten aber wohl die meisten Wähler schon weder gut noch gerne in Deutschland!

Woher ich das weiß:Recherche