Sarrazinisierung der Union - wie bewertet ihr den von der CDU eingeschlagenen Kurs?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gefällt mir aus folgenden Gründen, ... 64%
Gefällt mir nicht aus folgenden Gründen, ... 36%

5 Antworten

Von Experte zalto bestätigt
Gefällt mir aus folgenden Gründen, ...

Unter Merkel ist die CDU viel zu weit nach Links gerückt. Man konnte die CDU noch nicht einmal mehr mit der Lupe von der SPD unterscheiden.

Das gab der AfD die Möglichkeit in die frei gewordene Position am rechten Rand zu springen und sich dort auszubreiten. Das hätte nie geschehen dürfen! Die CDU hätte nie so weit nach Links rücken dürfen. Denn die Wähler haben diese Wanderung nach Links nicht mitgemacht. Die blieben immer auf ihren rechten Positionen. Dort konnte die CDU sie aber nicht mehr erreichen.

Deshalb ist es sehr gut, dass die CDU jetzt wieder ihren alten Platz einnimmt.

xubjan  16.11.2023, 16:14
Unter Merkel ist die CDU viel zu weit nach Links gerückt.

Das ist ein albernes Märchen. Die Union war auch unter Merkel deutlich weiter rechts, als es die Tradition Ludwig Erhards eigentlich zulassen würde.

Sie war unter Kohl ein Wirtschaftslobby-irgendwas. Merkel hat viele Dinge massiv bekämpft, wollte nie den Mindestlohn usw. Erst als es zum Erfolg wurde, hat sie so getan, als sei es ihr Verdienst.

Man konnte die CDU noch nicht einmal mehr mit der Lupe von der SPD unterscheiden.

Komisch. Sie war zu jedem Zeitpunkt problemlos unterscheidbar. Man muss halt auch mal hinschauen und nicht wegschauen und nur Märchen verfolgen.

Das gab der AfD die Möglichkeit in die frei gewordene Position am rechten Rand zu springen und sich dort auszubreiten.

Da ist nichts "frei geworden". Deutschlandfeindlichkeit, Russen-Hörigkeit und massiver Ausländerhass war noch nie ein Ding der CDU. Die AfD hat etwas besetzt, was zuvor erfolglos Reps und NPD und Co. beackert hatten. Die AfD ist nur deutlich geschickter und im Marketing um Welten besser aufgestellt. Das ist der Trick.

Deshalb ist es sehr gut, dass die CDU jetzt wieder ihren alten Platz einnimmt.

Was an Flüchtlingshetze und Lügen ala "Die kriegen die Zähne gerichtet" ist denn eine "alte Position"?

Gefällt mir nicht aus folgenden Gründen, ...

Entschuldige bitte, wenn ich auf die Frage nur folgendermaßen antworte:

Die Union scheint den Gipfel der Unkreativität erreicht zu haben.

Linnemann fordert zurück zu Schröders "Fördern und Fordern" bei HartzIV und jetzt holen sie den ollen Sarrazin wieder raus.

Beides SPD-Männer. Man merkt so richtig die Auswirkungen der lethargischen und völlig phantasielosen Merkel-Jahre.

Merkel war halt die überschätzteste Politikerin aller Zeiten und hat auch in ihrer eigenen Partei nur geistige Leere hinterlassen.

Es kommt einem so vor als sei die Union 16 Jahre lang in einer Zeitschleife gefangen gewesen und hat nun endlich herausgefunden, glaubt aber wir befänden uns Mitte 2000.

Erst der Wiedergänger Merz und jetzt das.

tsstsstss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Gefällt mir aus folgenden Gründen, ...

Friedrich Merz hat bezüglich Antisemitismus unter Zuwanderern recht und Sarrazin machte damals auf Probleme aufmerksam, die wir anscheinend ohne Wenn und Aber haben. Und wenn der Zentralrat der Juden meint, ihn in einem Atemzug mit Goebbels und Co nennen zu müssen, so zeugt dies von unglaublicher Dummheit sowie Verharmlosung des Nationalsozialismus.

xubjan  16.11.2023, 16:18

Sarrazin liegt nur grandios daneben. Nehmen wir einen simplen Fakt: Die Kriminalität ist TROTZ Zuwanderer massiv gesunken. Sie ist seit Jahren so niedrig, wie zuletzt 1992. Das beweist eindrucksvoll, dass der Rassist Sarrazin einfach nur absurd daneben liegt.

Denn laut Sarrazin hätte die Kriminalität stetig hochgehen müssen, da ja "Integrationsunwilligkeit" und damit auch der Hang zur Kriminalität dem Islam einprogrammiert sei.

Einfach mal nachdenken.

BelfastChild  16.11.2023, 16:22
@xubjan

Die Kriminalität ist nicht gesunken, man manipuliert hier aber. Udo Ulfkotte erklärte dies mal in seinem Buch Albtraum Zuwanderung. Schau etwa hier und hier.

xubjan  16.11.2023, 16:37
@BelfastChild
Die Kriminalität ist nicht gesunken,

Doch. Das ist sie. Die albernen Lügen werden nicht besser, nur weil man sie permanent wiederholt.

man manipuliert hier aber

Purer Blödsinn. Selbst WENN es diese Manipulation gäbe (die es nicht gibt) hätte das exakt 0 Auswirkungen auf die Gesamtzahl der Straftaten. Und genau davon rede ich. Ich wiederhole: Die Kriminalität ist so niedrig, wie seit 30 Jahren nicht mehr. Selbst die erfundenen Märchen, die du verlinkt hast, ändern daran nichts.

Und ja: Das ist erfunden, was du mittels Links verbreitest. Ein Drittel aller ausländischen Tatverdächtigen lebt nicht hier, hat womöglich nie deutschen Boden vertreten. EIN DRITTEL!!! Sich dann irgendwas Einzelnes herauszupicken, ändert daran exakt 0.

Im übrigen sind wir die deutlich besseren Mörder. Alleine zwei Bio-Deutsche haben das statistisch bewirkt. Der eine hatte was mit einem Flugzeug, der andere war Pfleger. Hast du sicherlich von gehört.

BelfastChild  16.11.2023, 16:39
@xubjan

Die Kriminalität ist definitiv nicht gesunken. Und die der muslimischen Zuwanderer mit Sicherheit auch nicht. Google doch mal Berlin: 90 Prozent der Häftlinge sind Moslems. Und das ist bloß ein Beispiel.

xubjan  16.11.2023, 16:42
@BelfastChild
Die Kriminalität ist definitiv nicht gesunken.

Doch. Das ist sie. Wieso lügst du nur so dreist? Wir haben seit 2017 jährlich weniger Straftaten als noch 1993. Nur 1992 gab es mal so wenige Straftaten. Damals aber massiv weniger Flüchtlinge und Ausländer und auch sonst deutlich weniger Bevölkerung. Kriminalität: Straftaten in Deutschland bis 2022 | Statista

Google doch mal Berlin: 90 Prozent der Häftlinge sind Moslems. Und das ist bloß ein Beispiel.

Und in anderen Gefängnissen sind wir Bio-Deutschen deutlich in der Überzahl und überproportional. Das beweist exakt 0. Außer dass es einen Kriminalitätsschwerpunkt in Berlin gibt UND dass zudem Ausländer allgemein im Regelfall deutlich schlechtere Sozialprognosen bekommen als Deutsche bei derselben Tat. Das ist so und das ist sogar gut so, da es objektiv aus diversen Gründen begründbar ist.

Die Zahl der Straftaten ist massiv gesunken. Das kannst du leugnen, wie du willst. Schau dir die Zahlen an und dann solltest du aufhören, diese Lüge zu verbreiten. Sonst muss ich dir langsam unterstellen, dass du ebenfalls bewusst lügst.

BelfastChild  16.11.2023, 16:51
@xubjan

Ps: 1991 waren es laut deiner Quelle 4.752.175, 2022 dann 5.628.584. Aber wie gesagt: Lies Udo Ulfkotte:

In Ländern wie Deutschland und Österreich geht die Kriminalität angeblich ständig stark zurück. Das behaupten zumindest unsere Politiker. Sie bedienen sich dabei statistischer Tricks. In Deutschland suggeriert die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik der Bundesregierung immer weniger Kriminalität, doch die Wahrheit sieht völlig anders aus: Die Bürger werden aus Gründen der politischen Korrektheit belogen.
Die Zahl der Straftaten in Deutschland hat im Jahre 2010 nach offiziellen Angaben erstmals seit der Wiedervereinigung die Sechs-Millionen-Marke unterschritten. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) sprach 2011 rückblickend von einer “durchweg positiven Entwicklung”. Für die Bürger klingt das auf den ersten Blick beruhigend. Dummerweise widersprach die Polizei der Politik. Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) teilte Ende Mai 2011 mit, in Wahrheit sei die Zahl der Verbrechen im Jahr 2010 erheblich gestiegen und nicht – wie die Statistik vorgebe – gesunken. Der DPolG-Vorsitzender Rainer Wendt sprach von rund zehn Millionen (!) Straftaten. Mehr als vier Millionen Straftaten, also 40 Prozent (!) werden demnach in der offiziellen Statistik verschwiegen. Wie kann das sein? Und wie stellt man es an, dass Straftaten wie von Geisterhand aus der Statistik verschwinden?
Die Grundzüge dieses Vorgehens sind in allen EU-Staaten bekannt. In Griechenland etwa müssen Opfer von Straftaten seit Mai 2011 100 Euro Bearbeitungsgebühr dafür zahlen, dass ein Polizist eine Strafanzeige überhaupt aufnimmt. Das gilt für alle Formen von Straftaten – mit Ausnahme von Tötungsdelikten. Wer als Tourist in Athen überfallen und komplett ausgeraubt wird, der geht in Griechenland jetzt nicht mehr in die Kriminalstatistik ein, wenn er nicht irgendwo noch 100 Euro Bargeld für die Polizei auftreiben kann. Es ist klar, dass Griechenland bei der Präsentation der nächsten Kriminalitätsstatistik kaum zu glaubende Erfolge bei der Bekämpfung von Straftaten aufweisen wird – ohne auch nur eine einzige weitere Straftat aufgeklärt zu haben.
In Deutschland gibt es (noch) keine Bearbeitungsgebühr für Straftaten, doch werden immer mehr schwere Delikte aus Gründen der politischen Korrektheit aus der Statistik genommen. Wie man Fälle aus der offiziellen deutschen Polizeilichen Kriminalstatistik bekommt? Die Antwort liefert die Doktorarbeit des Bremer Juristen Daniel Heinke. Der Titel seiner Dissertation lautet: “Tot-Treten – eine kriminalwissenschaftliche Untersuchung von Angriffen durch Fußtritte gegen Kopf und Thorax”. Der Wissenschaftler wollte sich eigentlich auf die Fälle des “Tot-Tretens” in seiner Untersuchung konzentrieren. Dafür musste er vor allem die Statistiken bei den Gewalttaten sorgfältig auswerten. Dabei machte er gleich zu Beginn seiner Studien eine erstaunliche Entdeckung: Obwohl Straftaten gegen das Leben quantitativ das bedeutendste Delikt in Hinblick auf gegen Menschen gerichtete Gewalt sind, tauchen viele Fälle in der Polizeilichen Kriminalstatistik schlicht nicht auf. Dabei gibt es immer mehr Fälle, in denen Jugendliche (aus welchen Gründen auch immer) andere Menschen töten wollen, ihnen beispielsweise “einfach so” immer wieder vor den Kopf treten. Obwohl die Täter töten wollen, also juristisch gesehen wegen versuchten Mords oder Totschlags verurteilt werden müssten, erscheinen sie in der Statistik allenfalls in Zusammenhang wegen Körperverletzung.

Quelle: “Albtraum Zuwanderung” von Dr. Udo Ulfkotte, Kopp Verlag, ISBN 978-3-86445-011-2, 1. Auflage Oktober 2011, Seite 177-178.

xubjan  16.11.2023, 17:17
@BelfastChild

Nein. Er erklärt gar nichts. Er pickt sich Rosinen heraus, lässt 90% der Fakten weg und begeht massive handwerkliche Fehler. So wie auch der Rassist Sarrazin.

Was du da zitiert hast, ist völliger Blödsinn. Merkst du das nicht? Erst behauptet er, es würden Fälle gar nicht gezählt, dann sind plötzlich "Tot-Treten" Fälle "nur Körperverletzung". Selbst wenn sie falsch zugeordnet wären: Unterm Strich aller Straftaten werden sie trotzdem gezählt. Dass also Fälle nicht auftauchen ist eine handfeste Lüge.

Solchen Leuten glaubst du? Leuten, die sich derart wirr selbst widersprechen?

BelfastChild  16.11.2023, 17:18
@xubjan

Man muss ihn halt lesen und darüber nachdenken. Ich jedenfalls denke nicht, dass die Kriminalität gesunken ist, wie das damals Innenminister Friedrich behauptete.

xubjan  17.11.2023, 07:47
@BelfastChild

Ich habe lange überlegt, wie ich dir das beibringen soll. Mir ist ein gutes Beispiel eingefallen. Stell dir vor, du hast 4 Stapel, einmal rot, grün, blau und einmal "Sonstiges". Nun stell dir vor, du hast 5 T-Shirts, ein rotes, grünes, blaues, ein stark dunkelblaues, ein schwarzes. Die Aufgabe ist nun, alles zu verteilen.

Nun gibt es Diskussion beim Dunkelblauen (="Tot-Treten"). Der eine sagt, es gehört auf den blauen Stapel (=Körperverletzung), weil das ja zwar dunkelblau sei, aber immer noch blau. Der zweite sagt, es gehört auf den Sonstiges-Stapel (=Totschlag), weil es eben nicht mehr blau sei, sondern quasi schwarz.

In beiden Fällen sind es am Ende 5 T-Shirts. In beiden Fällen werden alle 5 T-Shirts verteilt. In beiden Fällen wird alles gezählt. Egal, wie du es drehst, wenn du alle Stapel zusammenzählst, bist du immer bei 5 T-Shirts. Niemand wirft dieses eine dunkelblaue weg, nur weil es Diskussionen gibt, auf welchen Stapel er es legt.

Die Behauptung von Uffkotte und dir ist nun: "Nein, es muss am Ende 8 T-Shirts geben und weil es sie nicht gibt, sondern nur 5, muss ja etwas gefälscht sein. Und Beweis ist diese Diskussion um das dunkelblaue T-Shirt und dass es keinen Stapel dunkelblau gibt."

Merkst du immer noch nicht, wie wirr diese Behauptung ist? Wenn es von Anfang an nur 5 T-Shirts gab, dann gibt es auch nur 5. Egal, ob du etwas auf den falschen Stapel legst. Es sind 5 T-Shirts. Es bleiben 5 T-Shirts. Es werden nicht 8 T-Shirts, nur weil du eines von den 5 falsch einsortierst.

BelfastChild  17.11.2023, 12:28
@xubjan

Es geht nicht um den Bremer Juristen, sondern um den Teil davor.

xubjan  17.11.2023, 12:41
@BelfastChild

Hast du zu meinem Beispiel etwa nichts zu sagen? Also: Wieso behauptest du, es sind am Ende 8 T-Shirts, nur weil man von 5 T-Shirts eines vielleicht auf den falschen Stapel gelegt hat? Übersetzt: Wieso behauptest du, die Gesamtzahl der Straftaten sei um ein bis zwei Millionen höher (müssten sie ja, wenn du leugnest, dass sie gesunken ist), nur weil es fragwürdig ist, ob man die "Kopf-Treter" unter der Körperverletzung oder unter Mord zählt?

Gefällt mir nicht aus folgenden Gründen, ...

Falls du damit ausdrücken möchtest dass die CDU dabei ist wieder zu ihren konservativen Wurzeln zurückzukehren, dann sehe ich diese Entwicklung durchaus positiv.

Auch wenn sie natürlich noch weit davon entfernt ist eine wirkliche Alternative zu sein und erstmal wieder einiges an Vertrauen zurückgewinnen muss.

SchopinHauer
Fragesteller

Ich drücke hiermit eigentlich keine eigene Position aus, sondern frage lediglich in die Runde.

Gefällt mir nicht aus folgenden Gründen, ...

wollen die AFD rechts überholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung