Sind den massenhaften Demonstranten, die in Deutschland derzeit gegen Rechts demonstrieren, die innere Sicherheit in ihrem eigenen Land egal?
Sie demonstrieren gegen Rechts, nur gegen Rechts, nicht aber gegen Islamisten und massenhafter Flüchtlingskriminalität in ihrem eigenen Land, in ihrer eigenen Heimat.
9 Antworten
Ich glaube eher die Menschen die da mit demonstrieren glauben halt daran dass alle mit Migrationshintergrund abgeschoben werden sollen und nicht nur die die kriminell sind und das wollen die halt nicht.
was halt verständlich ist.
von wo die Info kommt bin ich mir aber immer noch sehr unschlüssig da ich dies nirgendwo herauslesen kann
Im Umkehrschluss scheinst du anzunehmen, dass nur nur rechte Parteien sich um innere Sicherheit kümmern.
Das ist nicht so. Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn gleich die anderen dem Thema durchaus mehr Bedeutung geben müssten. Aber ich denke diese Botschaft ist nach den letzen Ereignissen angekommen.
Die Kritik an F. Merz - bitte bei der Wahrheit bleiben - hat andere Ursachen.
Das beinhaltet meine Antwort. Deine Begründung passt nur nicht.
ich sehe keine Massenhafte, "Flüchtlingskriminalität" geschweige denn "Massenhafte, Islamisten. Ich bin zb. eine sehr Freizügige Polnische Frau die im Sommer gerne Sexy gekleidet ist, wenn diese ach so krasse These von dir Wahr wäre, könnte ich mich ja gar nicht mehr draußen aufhalten, Kriminalität wird es immer geben, nur wenn man natürlich sich nur noch drauf Fixiert und nur das Thema im Kopf hat, wird es einen immer so rüber kommen als wenn es steigt, es gibt ja immer wieder Statistiken von der Polizei, die immer wieder zeigen das sich Kriminalität mittlerweile abbaut, das sind nun mal die Zahlen und Fakten, auch wenn das manch AfDler nicht glaubt oder Wahrhaben will.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, jetzt z.B., sehe ich auch keine Kriminalität. Alles draußen friedlich und ruhig
- Sicherheit ist mir nicht egal.
- Ich fühle mich nicht unsicher. Ich wohne aber auch in keinem Brennpunktviertel und lese keine rechten Hetzblätter wie die Bild. Mir begegnen dagegen im Alltag ständig Menschen mit Migrationshintergrund, die perfekt integriert sind.
- Freiheit und kulturelle Vielfalt machen das Leben in diesem Land lebenswert, da ist es doch selbstverständlich, dass ich für diese Dinge auf die Straße gehe.
https://x.com/Klartext247/status/1888165854094774728
Alleine das Wissen das solche ... bei uns herumlaufen und dann immer wieder "Feinde des islam" wie neulich erst in Schweden von einem Mob erschossen wurden beeinträchtigt massiv mein Sicherheitsgefühl.
- "Ich würde gerne..." ist keine Drohung, auch wenn man das nicht gerne hört, und der Kommentar ist grenzwertig, aber wenn jemand so offen solche Töne spuckt, steckt nicht viel dahinter.
- Das Video ist laut Kommentar schon 12 Jahre alt.
- Mir ist gar nicht klar, ob der bedrohte sich vorher als Islamkritiker oder als AfDler bzw. Nazi geoutet hat. Dass die Nazikeule heute zu oft geschwungen ist, ist mir auch klar, aber Fakt ist, dass Mensch mit Mikrophon zumindest von den Leuten im Hintergrund als Nazi eingestuft ist. Kann ich nicht beurteilen.
- Wenn Nazis sich nicht sicher fühlen, fehlt mir jegliches Mitleid.
Ich würde gerne..." ist keine Drohung, auch wenn man das nicht gerne hört, und der Kommentar ist grenzwertig, aber wenn jemand so offen solche Töne spuckt, steckt nicht viel dahinter.
Aja, dann haste sicher auch kein Problem wenn ein Nazi fröhlich "ich würde gerne Juden töten" auf der Straße singt.
Mir ist gar nicht klar, ob der bedrohte sich vorher als Islamkritiker oder als AfDler bzw. Nazi geoutet hat. Dass die Nazikeule heute zu oft geschwungen ist, ist mir auch klar, aber Fakt ist, dass Mensch mit Mikrophon zumindest von den Leuten im Hintergrund als Nazi eingestuft ist. Kann ich nicht beurteilen.
Wenn Nazis sich nicht sicher fühlen, fehlt mir jegliches Mitleid.
Dass der Bedrohte Islamkritiker ist ist VÖLLIG irrelevant, aber war wieder klar, dass du reflexartig den nazivergleich ziehst. Nur normalisierst du damit die vielen Einschüchterungsversuche und Morde von Islamisten nur noch weiter , bis wieder und wieder und wieder einer ermordert wird, der es wagt Kritik am heiligen Buch zu sprechen.
Und das im sekulären (?) Europa.
In dem Video wid kein Wort über den Islam verloren und im Hintergrund rufen Leute "Nazis raus".
Dass die Aussage "ich würde gerne..." nicht schön ist, sehe ich auch so. Allerdings bin ich - da hast Du völlig Recht - Nazis gegenüber deutlich weniger tolerant als Muslimen. Letztere müssen sich auch benehmen, aber das machen die meisten.
In dem Video wid kein Wort über den Islam verloren und im Hintergrund rufen Leute "Nazis raus
Gibt den ganzen Clip auf Youtube, im Endeffekt ließt er unschöne Koranverse vor, und kontrontiert die Zuhörer damit dass Mohammed ein Warlord und Pedophiler war.
Dass die Aussage "ich würde gerne..." nicht schön ist, sehe ich auch so. Allerdings bin ich - da hast Du völlig Recht - Nazis gegenüber deutlich weniger tolerant als Muslimen. Letztere müssen sich auch benehmen, aber das machen die meisten.
Es geht konkret um Islamisten und Nazis - in vielen Dingen stehen sich diese sehr nahe, u.a. dem Judenhass. Nicht ohne Grund war der Großmufti von Palestina ein Ehrengast Hitlers und hat persönlich dafür gesorgt dass tausende Juden ermordet wurden. Im Gegensatz zu H wird er noch heute in Palestina gefeiert.
Gibt den ganzen Clip auf Youtube
Bitte verlinken, ich kann mich nur auf das beziehen, das Du mir zeigst.
Sehr praktisch, den 2. Absatz ignorierst du natürlich gekonnt.
Abgesehen davon, was auch immer gesagt wurde; WAS rechtfertigt es dass jemand wegen der Ausübung seiner Meinungsfreiheit bedroht wird bzw vielerorts von Muslimen ermordert wird???
Da merkt man, dass du bei Muslimen einen ganz anderen Bewertungsmaßstab anwendest als bei Nicht-Muslimen - wieso auch immer versuchst du krampfhaft zu rechtfertigen dass Muslime aggressiv und gewalttätig bei Islamkritik reagieren - bei Christen wärst du sicher nicht so "tolerant".
Aber bitte, viel Glück Islamofaschisten zu verteidigen. Das Video findet man auf YT unter "Michael Stürzenberger: Bürgerbegehren gegen das ZIEM"
Ist Videos verlinken wirklich so schwer?
Ich vermute mal, ich müsste mir jetzt 34 Minuten von dem hier antun.
Und um das mal klarzustellen:
Ich halte vom Islam genau so viel und genau so wenig wie von allen anderen Religionen. Die Muslime, die ich kenne, sind schwer in Ordnung, aber ich wohne auch nicht in einem Brennpunktviertel. Herr Stürzenberger sieht das zumindest in dem Video anders und scheint ja ein Problem damit zu haben, dass der Islam überhaupt in Deutschland ausgeübt wird und dass z.B. Moscheen gebaut werden.
Wenn Muslime nach Deutschland kommen und auch Moscheen gebaut werden, in denen die ihre Religion ausüben, dann ist das in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft völlig in Ordnung. Wenn jemand das nicht einsieht - und ich vermute, das tut Herr Stürzenberger nicht - dann ist diese Person in unserer Gesellschaft ähnlich deplatziert wie ein Muslim, der in unserem Land die Scharia ausrufen will.
Warum sollte den Leuten die innere Sicherheit egal sein?
Nur ein Beispiel: wenn man die Zusammenführung von Familien verhindert, also lieber mit jungen Männern leben möchte, die ihre Frau (und Kinder) NICHT hierher holen können, wieso sollte das die Sicherheit steigern?
Das Gegenteil ist der Fall. Manche Ideen der AfD sind für die Sicherheit eher kontraproduktiv als förderlich.
Einsame Männer sind gefährlicher als solche, die in einer Familie leben (meiner Ansicht nach).
Z.b. weil nicht nur Erwachsene und Jugendliche in Deutschland Opfer von Messerangriffen in Deutschland (ca.. 14tausend jährlich) auf offener Straße und offenen Plätzen wurden, sondern mittlerweile auch Kleinstkinder wie in Aschaffenburg. Abgeschlachtet schlimmer wie Schweine. Denn diese werden ja wenigstens vor ihrer Abschlachtung betäubt
Also ich denke, dass alle Menschen mehr Sicherheit wollen (übrigens gab es 1993 mehr Mordfälle als heute, das hatte damals nicht zu einem Rechtsruck geführt). Ich bin auch dafür, dass man schaut, dass man Messerattacken verhindert.
Ich denke nur, dass Fremdenhass nicht das richtige und zielführende Mittel ist.
Gewalt ist immer auch ein soziologisches Problem, das nicht alleine an der Herkunft festzumachen ist.
Nicht nur rechte Parteien, auch Mitte Rechts-Parteien wie etwa die CDU und die CSU. Doch Merz kriegt deswegen jetzt schon Ärger, auch von diesen in Rede stehenden Demonstranten. Dabei will er doch nur endlich Schluss machen mit einer Politik, wie sie die Ampel in ihren 3 Jahren ausübte. Miserabel schlechte Innen-und.Asylpolitik. Wird Merz die nächsten Bundestagswahlen gewinnen. Nur mit wem koalieren?