Welchen dieser Salate würdet ihr am ehesten zum Grillen servieren?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

3 Nudel 66%
6 Mais 13%
2 Schichten 9%
4 Bacon 8%
1 Ambrosia 2%
5 Thunfisch 2%

20 Antworten

Man kann auch eine Rokostplatte mit separaten Dipps und Saucen servieren. Da nimmt Jede/r nach Appetit und kann variieren, was den Salatgeschmack angeht.

Bei Fertigsalaten empfehle ich Kartoffelsalat mit jeder Variante an Dressing. Das ist der Klassiker. Aber jede andere Stärkequelle ist denkbar. Sie muß nur halbwegs "rührfest" sein, damit der Salat auch noch beim vorletzten Löffel appetitlich aussehen soll.

Nill
Fragesteller

War nicht die frage

3 Nudel

Hallo, Nill.

Von deinen angegebenen Möglichkeiten habe ich den Nudelsalat gewählt.

Wenn wir gegrillt haben, dann durfte auch der Kartoffelsalat nicht fehlen.

Aber ganz egal, welche Salate auch noch dabei sind, es wird jeder Gaumen zufrieden gestellt werden.

Wichtig ist, dass das richtige Vinaigrette verwendet wird.

Der Nudelsalat sollte eine ganz leichte Mayonnaise, wenn möglich selbstgemacht, damit das ganze nicht zu üppig wird.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  11.07.2022, 14:00

Hi, Nill, vielen Dank für deine Bewertung.

3 Nudel

Allerdings machen wir den schon ewig ohne Mayo, stattdessen kommt Creme Fraiche dran die viel leckerer schmeckt. Bisschen ordentlich würzigen Kochschinken, Gürkskes, Paprika, Frühlingszwiebel mit rein, passt.

2 Schichten

Der Schichtsalat war immer sehr lecker und eine Abwechslung zu den normalen gängigen Salaten, den mag ich.

3 Nudel

Ich würde einen gemischten Salat machen. Evtl auch noch einen Nudelsalat.