Kann ich zum Grillen auf dem Tisch Bruschetta servieren?

6 Antworten

ich widersetze mich mal dem Mainstream und sage: nur bedingt.

Es kommt auf die Grillparty an.

  • Auf einer klassischen Grillparty, wo unmengen Gemüse und Fleischprodukte auf den Grill wandern und man sich dann etwas nimmt, passen Vorspeisen eher weniger.
  • Wenn es etwas gehobener zu geht und das ganze eher ein Menü vom Grill da steht, passen sommerliche Bruschetta sehr sehr gut dazu.

Wenn ich z.B. mit Freunden in kleinerer Runde grille, dann kauf ich nicht X Würste und Steaks sondern kaufe meistens 2-3 größere besondere Stücke Fleisch, von denen dann kleine Stücke für jeden runter geschnitten werden.
Zwischen den einzelnen Cuts gibt es immer wieder einen Zwischengang wie z.B. Burrata mit Balsamica Karotten, Wassermelone mit Feta, Grillgemüse und da würden auch sehr gut die Bruschetta passen.

Am besten du frägst einfach mal beim Gastgeber nach, der wird es dir am besten sagen können.

Das passt schon, aber nur, wenn ihr ausgemacht habt, dass jeder etwas mitbringt.

Ja, das passt auf jeden Fall! :)
Viel Spaß auf der Grillparty!

Ja. Das passt sogar sehr gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Sicher geht Brot zum Grillen immer.

Emmi782505  16.06.2023, 08:53

Ich würde auch sagen dass Brot zum Grillen passt.