Was für ein Käse passt besser zu Bruschetta?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob man es würzig kräftig oder mild mag. Hat beides seine Berechtigung. Obwohl ich Bruschetta nie mit Käse essen würde.

Zum dazu essen? Mozzarella, in Italien ist Schafskäse eher unüblich.

Auf Bruschette (Bruschetta ist Singular) drauf? Gar keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Schafkäse ist in Italien nicht unüblich. Er heißt dort Pecorino und wird zum Überbacken bevorzugt.

@Ruenbezahl

Ich rede schon vom so essen. Welcher kranke Geist überbäckt denn Bruschette? Das ist doch keine Pizza.

Bruschetta wird in der Regel ohne Käse gegessen. Evtl., wenn Du sie überbacken möchtest. Dann aber entweder mit Büffel-Mozzarella oder Fontina.

Also für mich käme da nur Mozzarella in Frage. Ist ja italienisch.

Schafskäse mag ich nur zu griechischen Gerichten. Z.B. Bifteki oder griechischer Salat.

zu bruschetta passt gar kein käse.