Schafskäse oder Mozarella...was is gesünder?Hat weniger Fett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=8645

Also grundsätzlich lohnt sich im Zweifelsfall immer ein Blick auf die Packung selber, weil es halt von Firma zu Firma Unterschiede gibt bei den Produkten.

Mein Mozzarella (vom Plus glaube ich) hat: 17,5g EW, 19g Fett, 1,5g KH und 247 kcal Mein fetaähnlicher türkischer Ziegenkäse hat: 12g EW, 19 Fett, 0g KH und 220 kcal je auf 100g. Und ja, letztlich sind die Unterrschiede so gering, dass ich den Käse eindeutig nur danach aussuchen würde, auf welchen ich gerade mehr Lust habe.

59

Danke für den Stern!

0

Schafskäse ist gesunder. Mit Fett kenn ich mich leider nicht so gut aus. Ich will dir ja nichts falsches sagen!:) jedenfalls hängt es bestimmt von der Sorte ab! LG

so minimaler unterschied das du da essen kannst welcher dir schmeckt finde ich

Was ist euer Lieblingsessen? Nennt mir 3 :)?

Hi,
Mich interessiert, was die Menschen gerne essen.
Ich bin Vegetarier und liebe chinesisches Essen.

Vegetarisches Sushi ist bei mir auf Platz 1
Tortellini mit Spinat und Ricotta Füllung Platz2
Chinesische Nudeln Platz 3

Erzählt mir eure!

...zur Frage

ernährungsumstellung/diät: heute abend beim italiener essen! nudeln oder salat?

Hallo ihr lieben :) Bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und einfach gesünder zu leben ( keine süßigkeiten,keine pizza,fastfood etc.) und mir geht es super dabei.vermisse absolut garnichts! heute abend hat mich mein freund zum essen eingeladen und will in eine Pizzaria. Meine frage ist also **was ist gesünder? Nudeln mit tomatensauce oder Salat -wobei das Dressing wahrscheinlich ein Joghurt dressing sein wird. Bei gesünder meine ich: was hat weniger fett, weniger ungesunde Inhaltsstoffe? **

DANKE!!! :)

...zur Frage

Was kann man statt Mozarella nehmen?

Kann man Schafskäse oder Pizzakäse nehmen oder durch was sollte man es eher ersetzen?

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Ist chinesisches Essen weniger fett-und kalorienhaltiger als griechisches?

Nach dem man beim Griechen Essen war fühlt man sich immer vollgegessener als beim Chinesen. Ist es kalorien-,fettloser und gesünder beim Chinesen

...zur Frage

Ist es gesünder ein Ei ohne das Eigelb zu essen?

Das besteht doch hauptsächlich aus fett? Ist es da nicht gesünder nur das Eiweiß zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?