Schneidet man Kartoffel für einen Auflauf in Scheiben oder in Würfel?

7 Antworten

Also ich würde vom Gefühl her auch eher Scheiben sagen. Ist irgendwie geläufiger.

Aber was ist sonst noch drin in dem Auflauf? Ich denke halt gerade so drüber nach, ob es irgendwas mit der Garzeit oder Konsistenz der einzelnen Zutaten hat?

ich empfehle dir eher nen kartoffelschäler...sieht hübscher aus wenn man aus den langen streifen nester/blumen-blüten macht

da sie so recht dünn geschnitten sind muss man alle bestandteile so dünn schneiden und dann garzeit leicht reduzieren

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, kochen, Küche)
dasGorg  02.03.2024, 10:37

wenn man die ndann noch in muffinblech macht hat man es dann pleich perfekt potioniert

Im Auflauf schneide ich Kartoffeln in Scheiben, bei Bratkartoffeln in Wuerfel. Je nachdem, um was fuer einen Auflauf es sich handelt, kann man bei einem Auflauf Scheiben besser dekorativ faecherfoermig legen.

Man kann beides. Die Garzeit ist die selbe.

Scheiben finde ich besser.