Wie viel gramm tk Brokkoli nehme ich anstatt 1 Frischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handel werden üblicherweise Stücke zu 500gr bzw. 400gr bei Bio-Ware einfoliert.

evangeline91
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir weiter :-D

Verteile die Röschen auf deiner Auflaufform gleichmäßig und dann hast Du später in jedem Bissen Brokkoli dabei.

Nicht soo vorsichtig sein ;-)

Wenn es gut geklappt hat, für das nächste Mal merken. Viel Erfolg!

Probiers einfach aus. Ich würde nach Gefühl brokolli beimengen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ich die 1,5 bis 2 fache Menge nehmen würde, da im TK Brokolli viel Wasser vorhanden ist.

Wenn du Brokkoli im Supermarkt kaufst, ist das meistens ca. 500 g pro Strunk. Schau, wieviel in der Tüte drin ist beim TK-Brokkoli.

Ganz ehrlich? Ich habe immer frei nach Nase genommen, Brokkoli ist gesund.

evangeline91
Fragesteller

In meiner Tüte sind 1kg drin.

Ja da hast du Recht aber will auch nicht dass der Auflauf dann zu fest oder matschig wird.

Danke für deine Antwort :)

Du brauchst dir keine Sorgen wegen so was zu machen.

Schmeiß einfach nach Gefühl rein. Der Auflauf wird sicherlich nicht schlechter, nur weil ein bisschen fehlt oder zu viel ist.