Praktischer Nachtisch für Grillparty?

8 Antworten

Entweder Muffins (süß oder herzhaft), einen Blechkuchen oder sowas wie mousse au chocolat in einer großen Schüssel.

Quarkspeise (Quark, Sahne, Zucker und/oder Baiser-Stückchen, TK Himbeeren und ggf. ein paar frische als Deko oben drauf) geht auch gut, da man es gut ein einer großen Schüssel machen kann.

Oder einfach einen Obstsalat, nur etwas Zitronensaft drüber und gut umrühren nicht vergessen, damit es nicht so braun wird.

Tiramisu für so viele ist eher schwierig, weil das ja flach geschichtet wird und daher nicht so viel Menge rauskommt. Oder du machst mehrere Schichten übereinander, dann musst du nur besonders aufpassen dass die Creme fest genug ist, sonst gibt es einen reisen Matschhaufen weil die Löffelbiscuits aufschwemmen. Schmeck gleich gut, sieht dann nur nicht mehr so schön aus. Wäre aber gerade jetzt im Sommer eine schöne leckere Lösung, gerade mit ein paar frischen Erdbeeren mit drin (schneiden, abtropfen lassen, da zusätzliche Feuchtigkeit) und z.B. dann statt Espresso über den Löffelbiscuits Kakao nehmen, das passt gut zu den Erdbeeren und ist weniger "schwer".

Ansonsten wären Mini-Franzbrötchen auch eine Alternative. Einfach fertig Blätterteig mit Zimt-Zucker-Butter-Mischung bestreichen, einrollen, schneiden, backen, fertig.

Dies ist aber vielleicht schwierig zu essen…

Einfach bei der Lehrerin ansprechen, ob sie genug kleine Schüssel plus ggf. tiefe Teller und kleine Lössel für Desserts hat oder einfach jeder eine mitbringen soll.

Bei uns war es eh üblich, dass man zu den Lehrern Besteck, Teller und Gläser bei so vielen Leuten selbst mitbringt, da macht eine Schüssel zusätzlich auch keinen Unterschied mehr. Muss man nur Ansagen, damit Leute daran und einen Löffel denken.

Blaubeermuffins im Miniformat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte im Bereich Kopfform

Könntest ja z.B Marshmellows, Butterkekse und Schokolade mitbringen.

Muffins sind in bei Schulklassen sehr beliebt hab ich gehört :). Sind schnell gemacht und gehen eigentlich immer.