Verschiedene Gemüse servieren, welche Teller?

4 Antworten

Wenn ihr habt, eine große Platte nehmen und dort schön im Bouquet anrichten. Immer dabei schauen das unterschiedliche Farben nebeneinander liegen und auch wichtig etwas in die Höhe kommen.

frodobeutlin100  18.12.2021, 13:54

sofern man eine Servierplatte sein eigen nennt ...

wenn nicht mal bei Mutter oder Oma fragen ...

zur Not geht auch eine flache Auflaufform aus Steingut (z.B.)

Hast du schonmal was von Schüsseln gehört? Sind normalerweise beim Tafelservise dabei aber es gibt sie auch in 1000 Versionen und Größen einzeln.

frodobeutlin100  18.12.2021, 13:53

kommt darauf an wie man das Service kauft ... teure Sachen wie Schüsseln und Servierplatten werden da schon mal gerne weggelassen ...

wenn man nichts hat, fragt am Besten mal Mutter oder Oma .. die haben sowas noch inklusive Vorlegbesteck

Achwasweissich  18.12.2021, 14:27
@frodobeutlin100

Ich merk grade, wie alt ich bin, hab noch 12-teiliges Service mit allem drum und dran von Omma als Aussteuer bekommen ;)

Bild zum Beitrag Ich mache serviere solche sachen immer in solchen Tellern. Sie sind auch super fur ein Salat geeignet. in jedes ein kleines bisschen lege.

LG

Latifa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, kochen)

Das kommt aufs Gemüse an. Erbsen und Möhren kannst du in einer Schüssel präsentieren, wenn du schöne Kohlröschen von Brokkoli oder Blumenkohl hast, könnte man die etwa auf einer Servierplatte, die du auch für Fleisch nimmst, anbieten.