Was würdet ihr essen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Käsekuchen 28%
Schwarzwälderkirsch Kuchen 28%
Apfelkuchen 14%
Schokokuchen 14%
Marmorkuchen 7%
Streuselkuchen 7%
Fantakuchen 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apfelkuchen

Hallöchen

Was für eine riesige Auswahl an Leckereien

Da fällt es mir echt schwer, mich für einen bestimmten Kuchen ( Torte ) zu entscheiden

Ich liebe eigentlich alles, was Du in Deiner Umfrage anbietest

Ich habe selbst ein tolles Rezept für Käsekuchen

Von meiner älteren Schwester

Bei mir muss es immer einfach sein, wenn ich selbst backe

Es gibt in meiner Region ( Nähe Schwarzwald ) ein Familien-Unternehmen

Die backen alles nach alter Tradition

Gerade die Schwarzwälder - Torte ist himmlisch gut

Aber...Vorsicht...danach darf man selbst kein Auto mehr fahren

Ich liebe auch alles mit Füllung ...Pudding ist mega lecker

LG Angel 😇

tanzella  22.11.2023, 12:20

Ja, ihr wohnt in der "richtigen" Ecke Deutschlands. LG 😃

Angel1112  30.11.2023, 11:43

Lieben Dank für das Sternchen*

Und guten Appetit bei allen süssen Leckereien Deiner Wahl 😎👍

Käsekuchen

Käsekuchen ist was ganz feines, schon als Kind hab ich ihn geliebt wenn meine Mutter gebacken hat. Für Kuchen backen hab ich kein so gutes Händchen, deshalb gibts nur fertigen zum auftauen/aufbacken. Ich mag auch die Version wo der Boden aus Keksen besteht, oder mit Früchten drin :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzwälderkirsch Kuchen

Was ist denn bitte ein Fantakuchen….

Jedenfalls würde ich mir der schwarzwälderkirsch Torte gehen natürlich muss er auch gut gemacht sein

Zu einem Stück Apfelkuchen, Marmorkuchen, Streuselkuchen sag ich natürlich auch nicht nein…

Aber alles in Maßen essen!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Angel1112  22.11.2023, 12:04

Lecker, lecker...👍👍👍👍🙃🙃🙃

Fantakuchen

Ich habe keine Ahnung, was ein "Fantakuchen" sein soll XD - Deshalb würde ich aus Neugierde ein Stück von diesem Kuchen wählen... Ich probiere gerne neu Variationen und gehe davon aus, dass Kuchen generell nicht schlecht schmecken kann ^^'

Käsekuchen

Käsekuchen finde ich sehr lecker: 🙂

Er ist nicht so schwer und kalorienreich.

In Tirol kann man manchmal Käsekuchen mit Blaubeeren kaufen; so schmeckt er mir besonders gut.

Meine Mutter hat auch ein tolles Rezept für Käsekuchen.😃

Giovanni47  21.11.2023, 23:36

Der war nicht im Repertoire meiner Mutter. Käsekuchen habe ich erst am aktuellen Wohnort kennen gelernt. Nächsten Montag ist wieder der Ziebelemärit" mit sehr vielen Besuchern, da gibt es Zwiebeln- und Käsekuchen. Schlaf gut.