Kann ich den selbstgemachten Kuchen noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bis Sonntag ist er noch essbar 88%
Bis Anfang nächster Woche auf jeden Fall 13%
Bis heute maximal 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis Sonntag ist er noch essbar

Hallo, Kuchen 🎂 soll sehr Lange halten z.b Möbelteig oder sowas!

Wenn es kein Schimmel hat oder Eklig stinkt. Kannst du den Kuchen bis morgen noch essen.

Mit freundlichen Grüßen

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip  25.03.2023, 16:48

ich gehe davon aus dass du keine Möbel backst.

Thorsten Hoeppner  25.03.2023, 18:00
@Rheinflip

Möbelteig enthält durch die Holzfasern deutlich mehr Ballaststoffe, als Mürbeteig und müsste somit sogar gesüner sein. ;-)

Thorsten Hoeppner  25.03.2023, 18:15
@Rheinflip

Die würde ich wegen der schädlichen Inhaltsstoffe nicht unbedingt empfehlen.

Da käme wohl eher die klassische Schokoglasur in Frage. ;-D

Wenn er gut verpackt im Kühlschrank steht kannst du ihn auch nächste Woche noch essen. Solange keine Sahne oder frisches Obst drauf ist passiert da nichts.

Bis Sonntag ist er noch essbar

Hallo, Justin19980320.

Wenn es ein trockener Kuchen ist, und du ihn durchgehend im Kühlschrank hattest, dann kannst du ihn getrost morgen noch essen.

Lass ihn dir schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Bis Anfang nächster Woche auf jeden Fall

Solange es keine Torte ist, sollte das kein Problem sein.

In der Regel wird er mit der Zeit nur etwas trocken, aber essen kann man ihn in jedem Fall noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis Sonntag ist er noch essbar

Wenn kein Schimmel oder ekliger Geruch kannst du den noch essen.