Welchen Schinken mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Einen anderen 26%
Jamon Serrano 21%
Kochschinken 21%
Jamon Iberico 11%
Lachsschinken 11%
Schwarzwälder Schinken 5%
Parmaschinken 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jamon Iberico

Nach der Wende hörte man von den Ossis öfters:

Was reden die Wessis denn andauernd von paarmal Schinken? Bei uns in der DDR gab es auch paarmal Schinken im Jahr.

Übrigens, im Spanischen sind Akzente kein Müll, den man einfach weglassen könnte. Man schreibt

nicht "Jamon Serrano" sondern "Jamón Serrano",

nicht "Jamon Iberico" sondern "Jamón Ibérico".

Weissenegger
Fragesteller

Ich schreib es vielleicht nicht korrekt, kann es aber aussprechen. 🙂

Einen anderen

Einen guten würzigen Nussschinken.

Lecker ist auch Südtiroler Bergschinken. Fahren Verwandte oder Freunde nach Südtirol lass ich mir immer ein großes Stück mitbringen.

Schwarzwälder Schinken

Ich mag Schwarzwälder Schinken wegen seinem intensiven Rauchgeschmack und Lachsschinken, weil er sehr zart ist.

Aber auch Kochschinken genieße ich gelegentlich.

Weissenegger
Fragesteller

Jepp, sind alle drei lecker.

Lachsschinken

Schmeckt sehr gut finde ich

Einen anderen

Muss luftgetrocknet sein, also nichts Geräuchertes