Schinken?

4 Antworten

Keine Ahnung. Wenn, dann sicherlich nicht überall. Du kannst sicher sein, dass Du bei einem Diskounter keine gute Qualität an Serano Schinken bekommst. Wenn Du Pech hast, ist es nicht einmal ein original Serano.

ChristianLE  28.02.2023, 09:17

Ich glaube, der Begriff Serano ist geschützt, ähnlich des Schwarzwälder Schinkens. Der ist aber immer "original", aber halt mit Discounterqualität.

Deichgoettin  28.02.2023, 09:34
@ChristianLE

Das ist zwar richtig. Aber bei Parma Schinken gabs vor ein paar Jahren auch Theater, da reichlich "Parma-Schinken" auf dem Markt war, der nicht aus Parma war. Ich kaufe solche (ist ja auch nicht gerade billig) in Supermärkten oder gar Discounter.

ChristianLE  28.02.2023, 09:54
@Goldstueck811

Jemand, der mal "richtigen" Parma- oder Seranoschinken gegessen hat, wird auch nie wieder auf Supermarkt-Ware zurückgreifen. Das ist beim Schwarzwälder aber genauso.

EinAlexander  28.02.2023, 09:57
@Deichgoettin
Ich kaufe solche (ist ja auch nicht gerade billig) in Supermärkten oder gar Discounter.

Bitte ergänze hier noch um das Wort NICHT.

Eliasnym
Fragesteller

Ja hab ich mir auch schon gedacht aber solange es schmeckt ist es mir relativ aus welchen Tier oder obs jetzt 100% original ist

sofern der Supermarkt eine Abteilung für Schnittwurst usw. hat -also keine abgepackte Ware- kannst du dort mal nachfragen - fragen kostet bekanntlich nichts

du kannst auch nach Trevelez in Spanien reisen - das ist ein Gebirgsdorf, wo der Schinken hegestellt wird - sehr hoch gelegen, aber im Sommer dennoch sehr warm, somit ideal geeignet für die Herstellung - mit dem Auto gut erreichbar. Das ist natürlich nur im Rahmen eines Urlaubs sinnvoll, ist aber ein sehr schöner Ausflug

Das sollte bei jedem guten und größeren Fleischer möglich sein.

Die Discounter haben sowas in der Regel nicht im Angebot.

Eliasnym
Fragesteller

Ok perfekt Dankeschön) ;

wo kann man aktuell im Laden serrano schinken am Stück kaufen

Im Feinkostladen.

z.b netto Lidl oder sowas?

sicher nicht.

Alex