Warum stinkt der Aufschnitt nach dem Öffnen nach frischer Landluft?

3 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen!

So ein dezentes Aroma nach Schwefelwasserstoff...

Schwefelwasserstoff entsteht beim Abbau von schwefelhaltigen Aminosäuren aus dem Fleisch. Offensichtlich ist der Inhalt aber nicht verdorben. Scheint so, als würden da Spuren "einfach so" entstehen...

Etwas Schwefelwasserstoff gehört übrigens auch zum Aroma von Eiern dazu. Eine klitzekleine Menge nur...

Das wird an Konservierungsmitteln liegen nehme ich an. Ist mir mal gaaaanz unangenehm bei Hackfleisch aufgefallen, welches ich bei Rewe gekauft hatte. Es hat so stark nach Schweinestall gestunken... dabei hatte ich Rinderhack gekauft... hatte extra noch mal auf der Verpackung nachgesehen ob ich mich evtl. vergriffen hatte... aber nein, war richtig.. Seit dem kaufe ich Fleisch und Wurstwaren ausschließlich beim Metzger.

Konservierung Stoff, deswegen sollst sie ein paar Minuten vor dem verzerrt Aufmachen