Kann man abgelaufene Knoblauchwurst noch essen?

8 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert, dass die Wurst mindestens unter allen üblichen Umständen bis dahin haltbar und genießbar ist. Das kann man ja im Allgemeinen nur dann gatantieren, wenn die tatsächliche Haltbarkeit im Regelfall deutlich länger ist. Die Wurst wird ja nicht auf die Stunde genau umkippen.

Konkrete Antwort: Dran riechen, kleines Stück probieren, wenn alles normal ist, dann einfach genießen. Meistens halten solche Würste etliche Tage länger.

Wenn’s noch gut riecht und aussieht, kannste sie noch essen.

Nur nicht essen! Die haettest du zwar gestern bis Mitternacht voellig bedenkenlos essen koennen, Punkt Mitternacht war's dann aber vorbei.

Aber im Ernst: Natuerlich kannst du die noch essen. Die paar Stunden machen nun wirklich gar keinen Unterschied. Du wirst sie auch morgen oder uebermorgen noch essen koennen.

Ja, die schimmelt eher als das sie schlecht wird

Natürlich. Es ist ja auch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. :)