Kann man abgelaufene aber noch eingefrorene Muscheln essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse auch abgelaufenen Lebensmittel, wenn ein Joghurt 3 Monate drüber ist dann fehlt dem nichts.

Bei Fisch und Merresfrüchten wäre ich aber vorsichtig. Alles was ne Woche drüber ist kommt weg.

Bei Fisch/Meeresfrüchten wäre ich vorsichtig und würde sie auf keinen Fall mehr essen.

Ich würde die Finger davon lassen, wenn die schon so lange abgelaufen sind.

Drei Monate sind auch bei Muscheln nichts, da sie aus der Truhe kommen. Check sie auf Gefrierbrand und achte beim Auftauen / Zubereiten auf den Geruch. Sehr wahrscheinlich ist alles noch in Ordnung, ich würde sie jedenfalls bald essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich achte sonst nicht aufs Haltbarkeitsdatum. Aber Muscheln sind ungeeignet für menschliche Experimente!