Kann man Knorr Championsauce noch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum zubereiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was schlecht/ranzig werden könnte ist das bisschen Fett in dem Soßenpulver. Wenn die Verpackung beschädigt ist, können natürlich kleine Tierchen rein und beginnen, Stärke und Fett zu "verwerten", sofern es ihnen nicht zu salzig ist. :)

Ansonsten sind die Pulversoßen sehr lange über das MHD hinaus verwendbar. Die Hersteller garantieren bis zum Ablauf des MHD einwandfreie Qualität und Geschmack, als wäre das Produkt gerade eben verpackt worden.

Logisch kannst Du die noch zubereiten.

Mindestens haltbar ist ungleich "zu verbrauchen bis".

Das Chemiepulver ist auch noch in einem Jahr essbar.

Kein Problem! Selbst wenn Die schon 02.2015 abgelaufen wäre, würde ich Dir Die noch abkaufen und essen - musst aber 'nen guten Preis machen :-)

Was möchtest Du wissen?