Rückfall Gedanken an Ex?
Kann mir jemand helfen? Mein Ex hat mich gegen Ende wirklich schlecht behandelt und dann plötzlich gesagt er sieht keine Zukunft. Bei ihm war es zu dem Zeitpunkt schwierig und ihm ging es emotional nd gut. Ich habe versucht ihn zu unterstützen, war jeden Tga so gut es geht für ihn da und dann hieß es ich würde probleme Erfinden um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl ich IHM wirklich nur helfen wollte. Ich hab ihm sogar den Abstand gegeben und er hat einfach alles in den Müll geschmissen. Das Ganze ging nicht so so lang, aber ich war zu dem Zeitpunkt emotional abhängig und hab gar nicht realisiert wie ich teilweise behandelt wurde. Ich erinnere mich, dass ich mehr geweint habe, als es schöne Momente gab.
Es ist 1 Jahr schon her aber ich werde immer wieder mal rückfällig. Ich will nicht ihn zumindest nicht mehr, aber ich liebe unseren schönen Momente. Mir tut es einfach weh, dass er zu beginn so süß zu mir war und mit der Zeit so unfair geworden ist bis er mich nicht mehr wolke aus dem nichts und er plötzlich keine Zukunft mehr sieht.
Wie kann ich es entgültig vergessen? Weil irgendwie kommt er ja auch damit klar. Für mich war er was besonderes aber auf mich wirkt es als sei ich eine vob vielen gewesen und ich Sri ihm egal, obwohl ich seine ERSTE Freundin war.
2 Antworten
Hallo Viktoria
Bei dir ist irgendwie ein Muster zu erkennen.
Du hast daheim Menschen um dich, die den Wert deiner Person untergraben. Du bist es so gewöhnt und prompt suchst du dir im Leben freiwillig Menschen aus, die das Gleiche mit dir machen. So wir du dir deinen Ex ausgesucht hast.
Selbst wenn es nur seine Probleme waren, die ständig im Mittelpunkt standen. Es hat dafür gesorgt, daß du nicht die Aufmerksamkeit und Wertschätzung in der Beziehung bekommen hast, die dir zustand. Du hast alles gegeben und was ist passiert? Am Ende wurdest du abserviert, als es ihm überdrüssig wurde.
Er hat, so wie die anderen auch, an deinem Selbstbewusstsein gesägt. Wollte sich auf deine Kosten heilen.
Es gibt da ein Gesetz: was man ausstrahlt, zieht man an und er hat dein fehlendes Selbstbewusstsein "gerochen". Deshalb hatte er leichtes Spiel.
Er hat immer noch Macht über dich und das muss aufhören. Sieh ihn doch mal bitte als den Menschen, der er wirklich ist und nicht so, wie er zu Beginn war. Da sind alle nett. Im Grunde genommen, ging es ihm bloß um sich.
Ich wünsche dir, dass du einen tollen Jungen kennenlernst, der dich zu schätzen weiß und du dadurch erkennen wirst, dass dein Ex keine Tränen wert war.
Liebe Grüße
und ich wünsche dir von Herzen das Beste!
Wie kann ich es entgültig vergessen?
Man vergisst nicht. Es gehört irgendwann zu seiner Vergangenheit, aber ausradiert werden die Erinnerung nicht.
Loslassen ist ein Prozess. Gerade weil die schönen Momente selten waren, haben sie im Rückblick einen umso großen Stellenwert. Manchmal neigt man auch dazu, die Vergangenheit zu idealisieren. Leichter erinnert man sich ja an die schönen Momente.
Das gehört alles dazu - und mit weiterer Zeit wird das verblassen und es kommen neue Erfahrungen und Erlebnisse.