Roller fährt nicht schneller als 43kmh?

1 Antwort

Eig sind Variodrosselringe um die 1-1,5cm breit... 2mm ist gar nichts und wirkt sich kaum auf die Geschwindigkeit aus. Wenn er 43 km/h schafft, liegt er 2km/h unter dem max zulässigen für einen "50er" Roller. Wenn er also kein großes Kennzeichen hat, sondern ein kleines Versicherungskennzeichen passt es doch. Dann ist er so gut abgestimmt, dass er sich an die zul Geschwindigkeit hält. Die 2 km/h sind Tolleranz, also zu verschmerzen...

checkpointarea  24.03.2024, 08:58

Wenn man davon ausgeht, dass er die 43 km/h am Tachometer abgelesen hat, werden aus Tacho 43 bei üblichen 10 % Tachometervorlauf schnell echte 38-39 km/h, was dann schon deutlich darunter liegt. Die meisten 45 km/h - Modelle laufen meiner Erfahrung nach Tacho 50 bis knapp darüber.