Vario Mutter verschweißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich wurde hier geschweißt, weil das Gewinde auf der Kurbelwelle kaputt ist. Mit einem Dremel, einer Flex oder einem Schweißgerät lösen. Die Vario ist ja auch Schrott, so wie die aussieht. Da muss einiges neu gemacht werden.

LeonAbbas1992
Fragesteller

Vielen Dank ihnen

mit der dremel und ganz viel Geduld

wobei ich mir ziemlich sicher bin das da eh eine neue Welle fällig ist

LeonAbbas1992
Fragesteller

Danke für die Antwort

Dremel und abschleifen. Kurbelwelle ist sicher zu 100% Schrott, also dann Motor zerlegen. Wird sehr teuer.

LeonAbbas1992
Fragesteller

Alles klar vielen Dank

ntech  21.07.2023, 18:49

Ich schließe mich der einschätzung an. Wahrscheinlich wird es am einfachsten sein, einen Ersatzmotor aufzutreiben.

Oder dem Verkäufer den ganzen Roller um die Ohren zu hauen!

Denn das halte ich für einen "versteckten Mangel".