roller Anzug ist schlecht / was tun?
mein yamaha aerox hat ein schlechten anzug beim start auf der geraden zeiht er schlecht an und erst so bei 15-20km/h zieht er richtig an ich kann bei anlauf schlecht einen berg hochkommen der roller läuft nur gurt auf einer geraden momentan läuft der rooller 55kmh wenns gut kommt es ist eine 45 cdi drinnen und ein d-ring ist drinne es könnte sein das an der vario gepfusct wurde weil beim helmfach habe ich noch variorollen gefunden ...... also könnte mir jemand erklären wie man am besetn an die vario ran kommt und die eine mutter abbmachen kann ohne tool ich besitze kaum werkzeug und wieviel würde mein roller laufen wen ich den d-ring rausmachen würde und die vario rollen ändern tuhe
7 Antworten
Vieleicht sind deine Variorollern kaputt müssen neue Rein..
Wenn du noch Garantie hast NICHT selber machen GARANTIE ENTFÄLLT SOFORT
Also ich hab zur Demontage meiner Variomatik 3 Leute gebraucht, einer hockt auf dem Roller, der andere drückt das Hinterteil runter und der andere versucht die Schraube auf zu drehen... das war ein riesen Act. Unter der Mutter liegt meist eine Stahlfeder, also pass ein bisschen auf beim abschrauben, außerdem musst du die Kupplung meist noch mit einem Blockierwerkzeug gegen Rotation "blockieren" sonst kriegst du die Mutter nicht ab...
Ich glaube er meint eher den vorderen Teil der Vario, nicht die Kupplung. Dort befinden sich auch die Rollen. Und 3 Mann um die Vario zu öffnen ist unsinnig ^^ Für solche Sachen kauft man ein Blockierwerkzeug.
Hallo ,
Es könnte sein , dass deine Variogewichte Eckig Sind und du dadurch einen Schlechten Anzug hast ! .
Es könnte aber auch Sein dass die Gewichte zu Schwer sind deshalb kommt der Roller auch erst später aus dem Arsc h .
Wenn du kein Tool hast um die Riemenscheibe zu Blockieren . Wenn du einen Kennst der einen Schlagschrauber hat geht dass Ohne Probleme .
Also Mein Speedfight 2 läuft Entdrosselt so um die 70 ist aber Luftgekühlt.
Aerox hat einen Stärkeren Motor und dass Getriebe ist Länger als bei Ac Motoren .
Denke mal so 85-90 Wenn er Komplett Entdrosselt ist und Gut Abgestimmt ist .
Hilfreichste Antwort ?!
Schnorrer :D Der Tacho vom Aerox zeigt einiges zu viel an. Er schafft ca. 80, wenn man ihn gut abstimmt.
Also d ring raus sportauspuff drunter haubdüse abstimmen und vario gewichte dann hat der nen dicken anzug wenn du den nur so 55 fahren willst würde ich sagen nen gedrosselter technigas der geht ab bis 55 mit drossel ;)
Glaube nicht das das an der Vario liegt. Damit betreibst du eher Feintuning wenns um den Anzu geht. Bau mal den Motor aus und reinige alle Ventile und Membrane. Ich wette das die dicht sind. Speziell das Einspritzventil. Die Mutter ohne das Tool abmachen würde ich lassen, da spielst du das nur kaputt. Das Werkzeug kostet grad mal 10-15€. Wenn der Distanzring weg ist läuft der 70-80. Wenn du mit der 45er CDi so ein Sportdingens meinst dann kann das auch daran liegen. Wenn sie halt falsch eingestellt ist.
okey werde ich machen und wie schell würde er den danach laufen wenn der d-rin draussen ist und die vario besser abgestimmt ist