keilriemen lockern/roller/aerox

3 Antworten

Ich kenne mich ja nicht mit jedem Roller aus, aber jeder Riemen hat einen Riemenspanner. Das ist üblicherweise eine Schraube. Wenn man die lockert wird der Riemen lose und man kann ihn erneuern. Spannen tut man indem man den Spanner wieder wegdrückt und dann die Schraube festzieht. Fertig. Den Riemen im gespannten Zustand abstreifen is Pfusch. Man kriegt den Neuen auch so nicht mehr drauf, weil der immer ein bißchen enger (neuer) ist wie der alte.

Diddy57  24.08.2011, 00:53

..da liegste aber beim Roller total falsch.Kannste mit nen Auto nicht vergleichen,hier drückst du einfach die Kupplungsscheibe zusammen dann geht der Riemen fast von selbst drauf.

Hallo,du mußt die Kupplung zusammendrücken,bzw.die Scheiben mit den Händen auseinander ziehen,dann rutscht der Riemen bis auf die Welle.Aber erst auf die Varioscheibe legen.

du musst die Vario Schraube auf machen dann Riemenscheibe abmachen dann kannst ihn Runter ziehn und neun wider drauf