Komische Geräusche aus der Variomatik
Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Aprilia SR50 Street Bj.1998, mit einer Polinin High Speed Vario und Polini Keilriemen sowie Polini Vergaser und Kurbelwelle. Seit heute habe ich wenn ich Rolle , ein Geräusch als würden Schrauben oder Kleinteile durch die Vario fliegen und zermahlen werden , sobald ich Gas gebe ist das Geräusch sofort wieder weg, beschleunigung ist auch normal , ankicken lässt der Roller sich auch ganz normal . Ich hoffe ihr wisst was man da machen könnte.
2 Antworten
Wenn Du des schraubens mächtig bist dann mach mal dein rad runter... eventuell ist eine Feder der Bremse gebrochen und wird gerade zwischen den Belagbacken und der Trommel zermalen ,... klingt für mich so. zumindest bei Autos kommt es gelegendlich zu solchen Vorgängen .. mach es bald den es entstehen folgeschäden wenns das sit.. könnte aber auch feiner splitt sein der sich in deine hinterradnabe eingeschlichen hat.. dazu kenne ich diese teile zuwenig.. Joachim
Bei völlig überzüchteten Dingern ist es nicht möglich genaue Angaben zu machen..