Komische Geräusche aus der Variomatik

2 Antworten

Wenn Du des schraubens mächtig bist dann mach mal dein rad runter... eventuell ist eine Feder der Bremse gebrochen und wird gerade zwischen den Belagbacken und der Trommel zermalen ,... klingt für mich so. zumindest bei Autos kommt es gelegendlich zu solchen Vorgängen .. mach es bald den es entstehen folgeschäden wenns das sit.. könnte aber auch feiner splitt sein der sich in deine hinterradnabe eingeschlichen hat.. dazu kenne ich diese teile zuwenig.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bei völlig überzüchteten Dingern ist es nicht möglich genaue Angaben zu machen..

Razor1600
Fragesteller

Mit überzüchtet meinst du genau was?