Reichen 600 Worte in einer deutscharbeit?

4 Antworten

Kommt auf die Aufgabe an, aber 600 Worte klingt für mich pauschal etwas wenig.

Kommt drauf an was mit den 600 Worten ausgesagt wird. Wenn zum Beispiel ein Politiker 600 worte von sich gibt dürfte das Ergebnis wenig Aussagekräftig sein.

klar reicht das

Sicher nicht.

Du sollst zusammenhängende Worte schreiben, und keinen Auszug aus dem Wörterbuch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vsjwjwjsbebsj
Fragesteller

Ich habe kein wörterbuch benutzt

WraithGhost  20.03.2024, 10:03
@Vsjwjwjsbebsj

Zur Klarstellung:

Der Plural „Wörter“ wird dann verwendet, wenn damit die Zusammensetzung aus Buchstaben gemeint ist. „Worte“ sind es dann, wenn von Gedanken gesprochen wird.

Kleiner, aber feiner Unterschied - bei einer Deutscharbeit aber höchst bedeutsam, wenn Du eine gute Note erzielen willst.