Pyür besser als Vodafone?

5 Antworten

Der Haken ist, dass das über DOCSIS/Fernsehkabel läuft. Das ist mitunter unzuverlässiger, als DSL. Wenn ihr aber Vodafone DOCSIS habt, so ist das ein gutes Angebot. Wenn ihr aber Vodafone DSL habt, fragt am Besten mal Nachbarn, welche Vodafone Kabel haben, ob die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Ansonsten scheint das Angebot auch dauerhaft 33/35€ mtl. (lt. der PYUR-Seite 35€ mtl.) zu kosten. Das ist vollkommen okay, ich zahle hier 45€ pro Monat für symmetrisches FTTH mit 1000 Mbit/s.

Persönlich hatte ich aber auch keine grossen Probleme mit Vodafone DOCSIS.

Das ist doch über Coaxial. Beim 50er Download gibts nur 5Mbits Upload. Und auch keine Hardware

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Ich frage mich genau dasselbe. Habe meine erste neue Wohnung und muss mich einen Internet Anbieter entscheiden. Die günstigen Angebote von Pyur klingen verlockend denn alle anderen sind teurer... Ich bitte auch um hilfe

Das ist doch immer das Selbe.

  1. Für Neukunden zunächst günstiger,
  2. und mindestens 24 Monate Laufzeit,
  3. und dann heben die den Preis an (35€/Monat).

Zitat: (Neukunden !!!)

Die dargestellten Preise gelten nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Telefon- und Internetanschluss bei PYUR hatten

Hier zu lesen:

https://bestellung.dslweb.de/tariff-details?tariff-id=128&current-contract=no&step=0&gridPosition=5

Hier das Produkt:

https://api.dslweb.de/uploads/documents/tariff/128_pib1172_docsis_pure_speed_250.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Test1ccount123  19.11.2023, 15:44

Der Haken hier ist vielmehr, dass das über VF DOCSIS laufen wird. Die Erfahrungen darüber sind eher gemischt. Ansonsten scheint der Preis aber auch nach 24 Monaten bei 35€ mtl. zu bleiben.

Transistor3055  19.11.2023, 16:34
@Test1ccount123
Der Haken hier ist vielmehr, dass das über VF DOCSIS laufen wird. Die Erfahrungen...

Da erzählst du mir nix Neues, denn ich bin noch Kunde bei Vodafone (VF) und ich habe z.Z. eine FritzBox Cable 6660 Router (mit DOCSIS 3.1) mit 500/50 MBit/s (Down/Up) lt. Vertrag, jedoch erreiche ich selten 500 MBit/s 🙁. Jetzt Sonntag Nachmittag, wie auch täglich Abends ab ~19:00, erreiche ich höchstens 100-150 MBit/s Download, mehr nicht.

Ich bin froh, wenn ich zu Telekom Glasfaser wechseln kann (wird bei mir Anfang 2024 möglich sein 😀)!

LG Transistor3055

Wahrscheinlich wieder ein Vertrag mit ewiger Laufzeit, der nach ein paar Monaten mehr kostet. Bedingungen lesen.