PVS ZMD GmbH schickt mir ein Nachnahme Paket, obwohl ich nichts bestellt habe?

6 Antworten

Du hast natürlich das Recht, die Annahme zu verweigern.

Das Unternehmen ist ein Logistikdienstleister. Das heißt in diesem Fall, es liefert für andere Unternehmen Waren aus. Hast du vielleicht bei einem anderen Unternehmen etwas bestellt?

Blocki142
Fragesteller

Nein habe ich nicht

Wundert mich zunächst mal, weil sich der Laden schon vor einiger Zeit umbenannt hat. Eintrag dazu bei CYCLEX:

05.12.2020 Die Firma PVS ZMD GmbH hat sich umbenannt auf PVS eBusiness-Services GmbH.

Und PVS hört sich irgendwie wie PVZ an. Und das ist ein Nepper- und Bauernfänger- Verein!

Warum sollten die nach 3 Jahren noch den alten Firmennamen nutzen?

Wenn Du nicht irgend eine Bestellung am laufen hast, und die ohne irgend etwas ein Paket per Nachnahme schicken, solltest es einfach zurück gehen lassen. Hinterher akzeptierst mit der Annahme auch noch irgend eine Abo-Falle. Und wenn es nur fehlgeleitet wurde, wird sich der eigentliche Empfänger sicherlich bei denen melden und fragen, wo das Paket bleibt.

Natuerlich die Annahme verweigern.Entweder ist das eine Nepp-Firma oder jemand will dich neppen und hat es mit deinem Namen bestellt. LG gadus

Blocki142
Fragesteller

Wenn jemand was auf meinem Name bestellt hat, würde doch die Sendung nicht zu mir kommen sondern zu dem Betrüger

jort93  15.03.2023, 15:27
@Blocki142

Manchmal bestellen leute dinge auf deinen namen, zu deiner addresse, und fangen es dann am eingang ab. Aber bei einer Nachnahme ergibt das natürlich keinen sinn.

gadus  15.03.2023, 18:15
@jort93

Ich meinte eigentlich, um dmit den Empfaenger zu aergern, nicht um zu betruegen. LG gadus

Hallo Blocki,

Es gibt gerade eine ganze Menge an SPAM Emails bezüglich Pakete die Abgeholt werden müssen und wo noch Porto bezahlt werden müssen.

Ich hab Mails bekommen wo mir angedroht wird, dass mein Paket zerstört werden muss, wenn ich das Porto nicht innerhalb 2 Tage bezahle. 😂😂😂

---

Solche Mails einfach ignorieren.

Blocki142
Fragesteller

Du hast anscheinend auch nicht genau gelesen was ich geschrieben habe. Die Sendung ist in meiner DHL App drin, die Post hat auch geklingelt und ich habe bei dieser Firma auch angerufen bei den ist die Bestellung drin obwohl ich nichts bestellt habe.

GandalfAwA  15.03.2023, 15:23
@Blocki142

Das hatte ich schon gelesen, das es in der App drin gewesen ist. 🙏

Aber ich denke die Antwort bleibt die gleich: einfach ignorieren und nicht annehmen...

Vielleicht ist es eine neue Abzocker-Masche, oder es ist irgendwo ein Fehler passiert. Aber Du musst das nicht klären.

Blocki142
Fragesteller
@Leestiger

Irgendwelche 6 Teile keine Ahnung, die wissen das jetzt jedenfalls mal die Frau versicherte mir das keine Rechnung zugesandt wird oder so.

Blocki142
Fragesteller
@GandalfAwA

Ja, also entweder es ist ein Paketbetrug, jemand hat auf meinem Name bestellt, oder es wurde falsch adressiert

Was ich herausfinde es ist ein Logistikdienstleister. Ich würde ja gerne mal bei den anrufen

Lass es.

Und mach vor allem keine Anhänge oder URls auf, die in dem E-Mail sind. Das kann alles sein. Nur nichts Gutes.

Blocki142
Fragesteller

Die Post hat doch bei mir geklingelt und die Sendung ist in meiner DHL App drin also ist sie echt

tinalisatina  15.03.2023, 15:11
@Blocki142

Das ist eher ungewöhnlich.

Dann das Paket, wenn es Nachnahme ist, nicht annehmen.