Proteinreiche vegetarische Rezepte?

Regina3  20.08.2023, 22:01

Vegetarisch oder vegan?

Livingstone67
Fragesteller

Kann beides sein

Regina3  20.08.2023, 22:11

Also darfst Du alles mit Milch? Quark, Joghurt, ...? Da geht viel. Wenn man es mag ...

Regina3  20.08.2023, 23:17

Würde bei chefkoch Magerquark eingeben ...

Livingstone67
Fragesteller

Danke für den Ratschlag.

3 Antworten

Kidney-Bohnen Wraps, Linsen-Bolognese mit roten-Linsen-Nudeln von z.b. Aldi, Ofengemüse, Sojasteaks von Vantastic in Gemüsebrühe aufkochen, danach in mit Wasser gestreckten Ei-Ersatz weltzen, danach in Semmelbrösel und zu guter letzt in der Pfanne mit Öl anbrutzeln lassen bis es knusprig wir, als Beilage z.b. Ofen- bzw. Bratkartoffeln. Wenn es geschmeckt hat gern nach mehr hier fragen :)

Livingstone67
Fragesteller

Hört sich lecker an, danke

Zum abnehmen eignet sich natürlich vieles - wenn du nicht zu viel davon isst.

Wenn du es proteinreich möchtest bieten sich Gerichte auf Basis von Hülsenfrüchten bzw. mit vielen Hülsenfrüchten an. Die liefern nämlich auch ordentlich Ballaststoffe (was die beim Abnehmen zugute kommt).

Relativ einfach nachzukochen sind diese Gerichte. Aber es gibt natürlich viel mehr.

https://rezepte.utopia.de/griechische-bohnen-rezept-fuer-gigantes-plaki-7036

https://www.gaumenfreundin.de/tuerkische-linsensuppe/

https://www.madamecuisine.de/linsensuppe-nach-omas-rezept/

Bei dem letzten Rezept (eine klassische deut. Linsensuppe) kannst du ggf. die Würstchen weglassen.

Guten Appetit.

Ich steh auf Linsensalat.
am besten schmecken die kleinen Beluga-Linsen.
Erst gegen Schluss dann salzen.
Wenn fertig, noch warm in eine Schüssel geben,
kleingeschnittene Zwiebelwürfel dazu,
Olivenöl, Essig,
Kräutersalz,
Petersilie und/oder Schnittlauch

Schmeckt warm und auch kalt.
Und ist supergesund.
Und bei diesen Linsen muss man auch nicht pupsen. 😂