Ist das vegetarisch?

4 Antworten

Speisesalz ist NaCl, eine wasserlösliche mineralische Substanz (das Mineral heißt Halit) - und das ist weder vegetarisch noch "nicht-vegetarisch". Das Salz kommt letztlich immer aus eingedampftem Meerwasser (auch das "Himalaya-Salz").

Hhftkk
Fragesteller

ich bin verwirrt

Sandlerkoenig07  01.07.2023, 19:32
@Hhftkk

Das war nicht meine Absicht. Sondern Aufklärung darüber, um was es sich bei "Kochsalz" oder "Speisesalz" handelt.

Ist das Pommes Frites Salz von Metro vegetarisch?

Na Ja, es sind keine geschlachteten Salztiere enthalten, also ist es mindestens vegetarisch, wenn nicht sogar vegan.

Alex

Hhftkk
Fragesteller

Es ist ja nicht nur salz

Trotzdem danke

EinAlexander  30.06.2023, 20:01
@Hhftkk
Es ist ja nicht nur salz

Gewürze sind auch nie vom toten Tier.

Denk mal darüber nach, das heutzutage Plötzlich alles vegetarisch und Vegan deklariert wird, ob wohles das schon immer war. Salz wird garantiert nicht aus Fleisch gewonnen, dann wäre Würzen ja nicht notwendig. Sondern aus Salzhaltigem Wasser.

Hhftkk
Fragesteller

Das ist ja nicht nur salz
Aber trotzdem danke

Falls du das Chef Pommes Frites Salz meinst, ja das ist vegan. Somit auch vegetarisch.