Proportionalität bestimmen mittels Formel?

1 Antwort

Ich hätte gesagt, dass die Leistung und die Vogelmasse nicht proportional zueinander sind, sondern quadratisch voneinander abhängen, da m im Quadrat steht. daher, dass im Bruch nur konstante Werte sind, sprich die Luftdichte p, S und die konstante Geschwindigkeit v, ist das also letztendlich einfach ein Faktor, der vor m^2 steht. Bspw. wiegt Vogel A doppelt soviel wie Vogel B. D.h Vogel A muss die vierfache Leistung erbringen, wie Vogel B. Der Graph müsste also glaube ich quadratisch und nicht linear sein.

Jetzt noch zu b). Da ist ja die minimale Leistung in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit gesucht, sprich ein Tiefpunkt von der Funktion. Du musst also die Funktion nach v Ableiten, und dann Null setzen, dann mit der zweiten Ableitung überprüfen, ob es sich um einen Tiefpunkt handelt.

Bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher, ob meine Antworten stimmen.

luk7iri
Fragesteller

Könntest du mir bitte irgendwie zeigen wie der Graph aussieht