postfach anschrift?

5 Antworten

...ich möchte gerne etwas bestellen über ebay aber per postfach empfangen...

Wie willst du denn sicherstellen, dass der Absender auch tatsächlich eine Briefsendung verschickt? Pakete oder Päckchen geht ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst dir erst mal bei der Post ein Postfach einrichten lassen. Das geht nur noch online.

Da kannst du schauen in welchen Filialen es noch freie Fächer gibt und dir eines buchen. Kostet irgend was um die € 50 pro Jahr. DANN erst bekommst du die Postfachnummer zugeteilt und kannst was dorthin schicken lassen

BurningKian 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 17:52

ich habe schon die postfach nummer 22,90€ bezahlt fürs jahr und die schlüssel hab ich auch schon aber die frau die da gearbeitet hat konnte mir nicht sagen was ich als anschrift geben muss also keine ahnung

Highlands  19.01.2025, 17:54
@BurningKian

Burning Kian

Postfach 15 31

99088 Musterhausen

(natürlich mit Deiner richtigen Postfachnummer und der PLZ + Ort der zugehörigen Postfiliale)

konnte mir nicht sagen was ich als anschrift geben muss 

Dann war die extradoof.

BurningKian
Postfach (Deine Nummer)
Postleitzahl Ort

BurningKian 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 17:57

danke muss ich als name mein richtigen eingeben oder ist es egal welchen ? solang die postfach nummer und adresse stimmt

tinalisatina  19.01.2025, 17:59
@BurningKian

Theoretisch muss da Dein richtiger Name drauf. Interessiert aber keinen.

Macht allerdings auch keinen Sinn, den nicht anzugeben.

Wenn Du was bestellst, dann musst Du Dich eh vielleicht identifizieren. Und wenn das dann abweicht, könnte es Probleme geben.

So wird adressiert, wenn es an ein Postfach gehen soll:

Ernst Lustig
Postfach 12 34 56

98765 Irgendwo

BurningKian 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 17:52

ist es egal welchen name ich hin schreibe hauptsache die postfach nummer und adresse ist richtig ?

kiniro  19.01.2025, 18:02
@BurningKian

Der Name ist nur ein Beispiel von mir.

Selbstverständlich schreibst du deinen richtigen Namen hin.
Vorausgesetzt, du hast ein Postfach.

Martina Ochsenfrosch

Postfach 12345678

12345 Berlin