Polizei Verfolgung?

3 Antworten

Deine Schilderung ist derart unklar, aber man kann daraus lesen, dass Du Dich nicht ordnungsgemäß verhalten hast, Dir dessen bewusst bist und Du anscheinend von einem Polizei-Auto verfolgt wurdest und vor dem geflüchtet bist.

Noch bl.der kann man sich eigentlich nicht benehmen. Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und eigentlich bist Du Dir dessen auch bewusst.

Wenn das ein Fahrzeug der Polizei war, dann kannst Du sicher sein, dass die eine Dashcam oder ähnliches im Auto hatten. Zudem sind die zu Zweit, also gibt es immer noch einen Zeugen.

Und wenn Du im ländlichen Gebiet wohnst, kennt doch meist jeder jeden. Da ist es nicht schwer, Dich zu finden, wenn man will.

Halte Dich zukünftig an die Verkehrsregeln, meide Fahrradwege und Feldwege, denn die sind nicht für die Befahrung mit einem Motorrad vorgesehen.

Die Kosten, die auf Dich zukommen können, findest Du im Bussgeldkatalog und der gilt auch in ländlichem Gebiet. Ansonsten darfst Du die nächsten Wochen zittern, was da für ein Bescheid kommt und welche Kosten auf Dich zukommen können bzw. werden. Strafe muss sein und das beginnt bereits beim Warten auf den Bescheid.


Leonmamzw 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:52

wollte eigentlich nur rechts einmal anhalten am Fahrrad weg weil irgendwas komisch am Motorrad war, dann sehe ich dieses Auto was mir folgen will und ich instinktiv wegfahre ich weil einfach Angst habe das das ein verrückter oder so ist, ist ja nicht normal einem zu folgen. Ist das so verkehrt ?

Lachlan  09.05.2025, 14:59
@Leonmamzw

Na ja, Du bist einen ziemlichen Zickzack-Kurs gefahren bei Deiner Flucht. Was erwartest Du denn? Wieviel "Verrückte" gibt es denn bei Euch auf dem Land, wenn Du das als Begründung angibst?

Und wenn Du stehst, weil etwas "komisch" ist, wieso kann da dann ein Auto Dir folgen, denn schließlich stehst Du doch! Nicht wirklich logisch Deine Begründung.

Vielleicht wollte der Autofahrer ja auch nur fragen, ob er Dir helfen kann, weil es vielleicht so aussieht als ob Du eine Panne hast.

Fazit: Deine Begründung ist so abwegig und unrealistisch und noch nicht mal originell.

Da du weder einen Fahrrad- noch einen Feldweg befahren darfst, kannst du schonmal mit einer Anzeige rechnen.


Leonmamzw 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:07

Bin mir garnicht sicher ob dje mein Kennzeichen gesehen haben. Und auch wenn muss man da nicht erst mal beweisen, dass das wirklich so war und auch ich gefahren bin ?

Leonmamzw 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:10
@WECoyote

Zeigen gab es nicht und trage keine Motorradkleidung hatte da normale Straßen Sachen an

WECoyote  07.05.2025, 22:12
@Leonmamzw

Auch die wird man bei dir finden. Zeuge ist der Autofahrer (ggf. die Dashcam) und die Leute aus deinem Ort, die dich beschreiben können.

Leonmamzw 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:14
@WECoyote

Glaube nicht das dje mein Haus durchsuchen nach Kleidung

VectraC20  08.05.2025, 07:10
@Leonmamzw

Die Polizei ist grundsätzlich zu zweit unterwegs, und da reichen die Aussagen der Polizisten aus.

Wenn die dein Kennzeichen haben, hast du schlechte Karten.
Möglicherweise haben die auch Bildaufnahmen.

Und Beweise haben die dadurch, daß die zu zweit da drin sitzen.


Leonmamzw 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:08

Aber könnte doch sagen das ich kurz rechts ranfahren wollte und dann gesehen habe das mir ein Auto folgt und ich Angst hatte weil das mich plötzlich verfolgt hat, weiß ja nicht ob das Polizei war

Lachlan  09.05.2025, 08:44
@Leonmamzw

Diese Stories kennen die doch schon zu Genüge. Stelle Dich Deinen Fehlern, dann kommst Du wahrscheinlich besser weg.

Leonmamzw 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:52
@Lachlan

Weiß ja aber ehrlich nicht ob das Zivi war

Lachlan  09.05.2025, 15:00
@Leonmamzw

Du wirst es spätestens merken, wenn ein Bussgeldbescheid oder ähnliches bei Dir ankommt.