PlayStation 5?

2 Antworten

Kauf dir für 20€ ein Strommesser. Und schon kannst du alle Geräte bei dir testen

https://www.amazon.de/dp/B0CCYH1GTX?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_3RQCNQPZ1R55ZMZ8DEBC

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Meine Frage nur beantwortet haben und keinen Strommessgerät kaufen

Usj89  19.03.2024, 00:32
@Hahahahah2siwkw

Das Ding kostet 10€... Werte aus dem Internet unterscheiden stark... So wärst du auf der sicheren Seite.

Zumal das Tool dir in Zukunft auch nützlich sein dürfte. Kannst deinen Kühlschrank testen oder sonst was.

Wenn du aber theoretische Werte brauchst dann benutz Google. Dann bist wohl bei 54,1W wie du schon gelesen hast..was tatsächlich ansteht - wer weiss..

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Usj89

Ist das den viel 54.1w für das Modell oder ist das ihn Ordnung ?

Usj89  19.03.2024, 00:36
@Hahahahah2siwkw

Für streaming allein ist das viel.

Ein fire TV Stick hat vlt 15W.

Ein PC dürfte ähnliche Werte, wie die Konsole, haben.

Und ob sich die Modelle der Konsole, gross im Stromverbrauch unterscheiden, wage ich zu bezweifeln

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@Usj89

Ende des Monats hole ich mir ja ne Xbox Series X denn es ist Stromverbrauch weniger beim Netflix streamen

xXxDarylxDixon  19.03.2024, 00:45
@Usj89

Vergesse nicht den Fernseher des du größer der ist des du mehr Watt Verbrauch kommt oben drauf dazu.

Usj89  19.03.2024, 00:48
@xXxDarylxDixon

Natürlich. Am besten wäre ein smart tv mit genannten Funktionen. Kein extra Gerät nötig.

Usj89  19.03.2024, 00:50
@Hahahahah2siwkw

Nein. Konsolen sind was den Strom Verbrauch angeht, die schlechteste Variante fürs streamen

xXxDarylxDixon  19.03.2024, 00:51
@Usj89

So mache ich das auch, sonst ist der Verbrauch gigantisch, so kann man wenigstens Strom sparen, als über die Konsole. Die Konsole nutze ich nur zum zocken. Da hat man bei beiden fast den doppelten Verbrauch.

An deiner Stelle schaue entweder über ein Streaming tv, das verbraucht viel weniger an Strom, die 54watt alleine ist es nicht da kommt noch der Fernseher dazu. Und was du für kWh Verbrauch du bezahlst, das unterscheidet sich sehr stark.

Mit so einem Messgerät bist du auf der sicheren Seite. Schaue ich über mein 55 Zoll OLED 4K Fernseher alleine ohne Konsole braucht das viel weniger, gerade mal 60. Bei dir über deine Playstation Konsole mit Fernseher kannst du locker bei 90 Watt in der Stunde erreichen.

In letzter Zeit schaue ich nicht Mal auf meine Xbox Series S streaming Dienste, nur noch über TV oder Stick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.