Verbrauchen Stromkabel alleine Strom?

9 Antworten

ja, weil ein und ausgang elektrisch getrennt sind, ist der eingang des netzteiles ein geschlossener stromkreis. ein wenig strom fließt also immer, sobald das ladegerät in der steckdose steckt. das ist aber seeehr wenig.

wenns um den geldbeutel geht, macht das keinen unterschied. für den umweltschutz aber schon. wie heißt es so schön? kleinfieh macht auch mist.

lg, Anna

"Kleinvieh" musst du noch üben....

0

Ein Kabel verbraucht keinen Strom. Das eingesteckte Ladegerät verbraucht alleine etwas Strom, aber sehr wenig, das ist kaum messbar. Selbst die Handy-Aufladung kostet etwa einen halben Cent.

sobald du das Ladegerätan der Steckdose ansteckst wird Strom verbraucht, ist zwar gering, summiert sich aber mit der Zeit.

Ohne Handy 8 Cent im Jahr, mit Handy 0,5 Cent pro Aufladung.  

Wer sich ein Handy leisten kann, wird damit wohl zurechtkommen.  

Gruß DER ELEKTRIKER

0

Wenn mann das handy ladegerät in der Steckdose lässt ohne das handy zu laden, kostet das dann trotzdem Strom?

...zur Frage

Was geschieht mit dem Strom in der Steckdose?

Hallo

Für ein Physik Referat würde ich gerne wissen, was mit dem Strom passiert, welcher zuvor aus den Verteilerschränken zu den Steckdosen kommt. Wo genau wird dieser Strom gespeichert und was genau passiert mit dem Strom , wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke , beispielswiese beim Handy aufladen

LG und danke :)

...zur Frage

Wird Strom verbraucht, wenn der Ladestecker in der Steckdose steckt, aber nichts am Ladestecker hängt?

Hi :))

Wenn ich mein handy lade und fertig bin nehme ich mein Handy einfach raus aber lasse manchmal halt den Stecker drin, bloß mein Handy hängt halt nicht mehr dran...

Meine Mutter meint immer, dass das trotzdem Strom verbraucht. Habe das zuerst nicht geglaubt aber dann hat sie mir den Artikel gezeigt wo das stand. Da hieß es so ungefähr "Wenn Sie etwas laden und fertig sind, lassen Sie den Ladestecker nicht stecken. Auch wenn nichts mehr geladen wird wird trotzdem noch Strom verbraucht" oder so ähnlich. Aber ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen.

Ich meine, wohin geht der Strom? Ins Leere kann er ja nicht gehen...

...zur Frage

Strom - Elektrizität - Strom Kosten - Steckdose

Hi,

Habe mich gefragt ob ich eigentlich Geräte aus den Steckdosen komplett ziehen muss wenn sie ausgeschaltet sind?

z.B. nehmen wir an ich lade mein Handy auf : In die Steckdose kommt dann ein Adapter und ans andere Ende das Handy sobald das Handy aufgeladen ist zieht es theoretisch keine Energie mehr. Also wir entnehmen das Handy aber lassen den Adapter in der Steckdoes! Verbraucht der Adapter den Strom ?

Wie siehts mit andderen Geräten aus wie z.B. Drucker wenn er kompeltt ausgeschaltet ist aber halt an der Steckdose hängt?

Was wenn nur ein PowerKabel ohne Adapter (z.B. Kable für das Netzteil am Rechner) an der Steckdose hängt ? Theoretisch kann es ja keinen Strom verbrauchen oder?

Melde euch un erklärt bitte wie genau sowas abläuft!

...zur Frage

Verbraucht ein in die Steckdose eingestecktes Handy-Ladegerät Strom, wenn ...

... wenn kein Handy angeschlossen ist, welches eben geladen wird?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?