Wie viel Strom verbraucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1 Person 2000-3000kwh 55%
1 Person -1000kwh 33%
2 Person 2000-3500kwh 11%
2 Personen mehr als 4500kwh 0%
2 Personen 3500-4500kwh 0%
2 Personen -2000kwh 0%
1 Person 1000/2000kwh 0%

7 Antworten

1 Person -1000kwh

Also ich wohne allein in einer Studiowohnung und habe in den letzten 4 Monaten nur 297 kWh verbraucht. Wenn es weiter so geht, dann knapp 900 kWh für das Jahr. In meiner alten Wohnung (wo ich vor 4 Monate ausgezogen bin) habe ich im ersten Jahr nur 775 kWh und letztes Jahr 870 kWh (dazu ein Fernseher kauft)

1 Person 2000-3000kwh

...leider. Ich weiss auch nicht warum. Stadtwerke sagen, es ist ausgeschlossen, dass jmd anderes dranhängt.

1 Person 2000-3000kwh

Meine letzen Verbrauchsdaten sehen so aus:

2007: 1218

2008: 1599

2009: 1686

2010: 1691 

2011: 1825

2012: 2474 

2013: 2249

2014: 2132

2015: 2285 (Prognose)   

Allerdings zahle ich nichts, habe Solarstrom und eigenen kleinen Windgenerator. Die Verbrauchszahlen hat die Anlage grade "ausgespuckt". :-)

Gruß DER ELEKTRIKER

Wie viel Srom verbraucht eine 3köpfige Familie im Durchschnitt pro Tag?

Hallo, unsere diesjährige Stromrechnung ist enorm hoch. Wir sind umgezogen und sollen jetzt angeblich das dreifache an Strom verbrauchen wie vorher. Hab versucht im Netz zu recherchieren aber der Verbrauch der bei 3 Personen angegeben wird ist viel viel höher als das was wir bisher verbraucht haben. Lt unserer Rechnung verbrauchen wir derzeit 8,23 kwh pro Tag. Mir erscheint das extrem hoch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Stromkosten/Verbrauch bei 1310Watt?

Hey,
Also ich möchte mir ein Gerät kaufen. Es ist angegeben dass es 1310 Watt verbraucht. Ich möchte das Gerät den ganzen Tag laufen lassen. Nun ist meine Frage wie viel meine Tageskosten für den Strom des Gerätes sind. Fall es etwas hilft mein Stromanbieter ist Vattenfall und ich lebe in Berlin Lg

...zur Frage

Gasverbrauch für 2 Personen?

Hey,

Wie viel kWh verbraucht ihr so im Jahr für 2 Personen?

...zur Frage

Wie viel Gigawatt Strom verbraucht ein Haushalt durchschnittlich?

...zur Frage

Stromrechnung Nachzahlung von 2 Personen?

Hallo ich brauche dringend euren Rat ...

unzwar habe ich letztens eine Nachzahlung von Vattenfall bekommen die in der Höhe von 2000€ liegt und wir sind zu 2 in der Wohnung und sind im normalfall erst Abends zuhause und können gar nicht so viel Strom verbrauchen.....

unser Tarif bezieht sich auf 2000 kWh im Jahr und die Nachzahlung wurde schon mit der Zahlung runtergerechnet auf 2000€

Unser neuer Stromverbrauch soll damit angeblich 6300 kWh im Jahr sein...!!

...zur Frage

Kann man bei gleichen Wohnverhalten über 1000 kWh Strom mehr verbrauchen?

Kann man bei gleichen Wohnverhalten über 1000 kWh Strom mehr verbrauchen? es ist nichts verändert, Geräte sind gleich und auch mindestens A++ oder mehr, keinen neuen Geräte.

Also wirklich nicht logisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?