Wie viel kwH Strom ist für 2 Personen normal?

6 Antworten

Kommt darauf an, für was der Strom verbraucht wird. Ein 2-Personen-Haushalt wird keinen Mehrverbrauch von Strom an Warmwassserbereitung haben, wenn diese über die Heizungsanlage realisisert wird! Falls da aber ein Durchlauferhitzer, bzw. Boiler angeklemmt ist, kann der Verbrauch in die Höhe schnelllen!

Ich würde mal sagen, dass so um die 4000 kwH pro Jahr bei einem 2-Personen-Haushalt in den Bereich des Normalen fällt!

Richtig haarig wird es natürlich, wenn mit Strom geheizt wird!!!!

Viele Faktoren, z.B. mit was wird geheizt, ect..

Kann man so nicht sagen, wenn keine Elektroheizung , dann haben wir (2 Erwachsene) in einer 65m² Wohnung schon 1800 kwH gebraucht, in einer 88m² Wohnung schon zwischen 2700 und 3000.

Derzeit etwa 2800, bei 2 PCs, 2 Fernsehern, den üblichen Geräten in der Küche und Waschmaschine/ Trockner.. (Überall Erergiesparlampen/ LED- Lampen)

Statistisch 3.100 kWh pro Jahr.

3000 - 3200 kWh Ohne Warmwasser.

4000 - 4500 kWh Mit Warmwasser über Strom.

2500 kWh etwa

Warmwasserbereitung mit Strom ist da aber nicht mit enthalten.