Wieviel Strom verbrauche ich bei einer Party?

5 Antworten

Vielleicht mal 5 Kwh oder so. Frage aber mal was sie dafür nehmen. Wahrscheinlich mehr als sie selber bezahlen müssen.

Geisslein77
Fragesteller

es kostet 0,25 € pro kwH ..;) also muss ich mit mehr als 10 Euro dabei rechnen..?

Die Kilowattstunde kostet ca. 23 Cent!

Wenn du also einen 2 KW-Heizlüfter 1h betreibst kostet dich das ca. 46 Cent!

Eine 100W Glühbirne musst du 10 Stunden brennen lassen um 23 Cent zu zahlen!

Mehr wie 10 kW/h dürften es nicht werden, also so 2,30 €

Lese den Zähler vorher ab!

frag doch beim besitzer/vermieter einfach mal direkt nach wieviel bei anderen feiern im schnitt verbraucht wurde(bzw. wieviel es gekostet hat) sag einfach du kennst dich damit nicht aus und willst einfach mal einen anhaltspunkt haben, um die kosten zuberechnen. die werden dich schon nicht davonjagen ;-) aber mehr wie ein paar euros wird das nicht kosten.

Das hängt doch von den Klamotten ab, welche Du an das Stromnetz klemmst! Es gibt z.B. Lichterketten, die ganz schön Strom fressen. Stellst Du zudem noch einen Elektrogrill in die Ecke, um noch ein paar Würstchen zu grillen, kann's schnell hoch gehen. Hängt also von Deiner Elektrik ab.

Dazu brauchst Du nur die Einzelleistungen Deiner Elektrogeräte mit deren Betriebsdauer in Stunden zu multiplizieren und die Kilowattstunden der Geräte zu addieren.