Piercing wildfleisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

No-Pull-Disks sind da wesentlich geeigneter.

Trotzdem hier eine nähere Erklärung zu Wasserstoffperoxid-Lösungen.

H2O2 ätzt das Gewebe nicht weg, wie teilweise geschrieben wird. Es zerfällt in Wasser und freie Sauerstoffradikale. Diese sind besonders reaktiv und reizen sowohl Wildfleisch als auch das umliegende Gewebe. Die schädigende Wirkung sollte vor allem auf das Wildfleisch einwirken, aber sie heizt eben auch eine Entzündung an und belastet das umliegende Gewebe.

2-3%ige Lösungen sind gebräuchlich beispielsweise um Wunden zu reinigen und zu desinfizieren, weil die Sauerstoffradikale eindringenden Sporen und Bakterien noch mehr schaden als dem menschlichen Gewebe. 6%ige H2O2-Lösung (oder noch konzentriertere) ist wesentlichen aggressiver als verdunntere Varianten, die setzt man nur ein, wenn die verdünnten Varianten nicht ausreichend helfen aber zugleich gut vertragen werden.

Höhere Konzentrationen kann man beispielsweise zur Oberflächen-Desinfektion benutzen. Eisen setzt dadurch Rost an.

Man sieht an den Beispielen, das Wasserstoffperoxid toll ist, aber für Wildfleisch gibt es einfach geeigneteres.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  06.09.2024, 08:29

Danke für den ⭐

Alles Gute für dein Wildfleischproblem 🤗

Am besten beraten lassen bei dem ders gestochen hat

Ich hab damals 3% bekommen und ne zusätzliche pflege aber das hat damals auch voll geeitert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab bunte Haut 🌈
Von Experte AtropaBella bestätigt

Am besten garkeins weil das greift die umliegende Haut extrem an und dadurch dass es das gewebe weg ätzt gibt es wieder eine Reizung. Wildfleisch wird durch Reizung ausgelöst, ergo es kommt innerhalb kurzer Zeit danach wieder doppelt zurück. Ich hab 4 Monate mit wildfleisch gekämpft und ich hatte am Anfang auch peroxid.

Mir hat hydrocort fenistil gut geholfen dagegen, 2x am Tag aufgetragen und mit steriler kochsalzlösung gereinigt. In jedem Fall sollte kein Ring mehr getragen werden falls du einen drin hast

Du kannst dir auch no pull discs installieren lassen beim piercer, dann darf aber keine Entzündung vorliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art
Von Experte Annat75pyz bestätigt

Weder, noch. Geh zum Piercer, der setzt dir No Pull Discs ein. Den letzten Rest hab ich dann wie Yodaa mit Kortisonsalbe wegbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Warum willst du dir dein Gewebe weg ätzen??

Bei den meisten piercings kann man wildfleisch mit Discs verdrängen das dauert etwas schadet aber nicht

Yodaa394  05.09.2024, 10:09

Discs hab ich persönlich nicht gebraucht, da hat 14 Tage cortisonhaltige Salbe gereicht

Pinky347  11.09.2024, 16:02
@Yodaa394

Das mag auch gehen damit hab ich aber keine Erfahrungen

haha7272 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 20:15

Das wusste ich eben nicht… hab schon vieles versucht… und das hab ich halt nachgelesen und deswegen dachte ich das wäre als letzte Möglichkeit noch „gut“

Annat75pyz  05.09.2024, 10:14
@haha7272

H2O2 ätzt das Gewebe nicht weg, aber die freien Sauerstoffradikale schaden.

Pinky347  11.09.2024, 16:05
@Annat75pyz

Ehm... Wasserstoffperoxid verätzt die Haut und nichts anderes deswegen ist es auch genial für Menschen mit Herpes und wird zum blondieren benutzt für ein Piercing ist es aber absolut ungeeignet

Pinky347  11.09.2024, 16:09
@haha7272

Nein... Geh zu deinem Piercer der setzt dir Discs mit passendem Schmuck ein es muss halt auch eng sitzen um es wegzudrücken und der gibt dir die weiteren Informationen sonst kannst du das auch online nachlesen

Ich will nicht sagen das es nicht Funktioniert aber du verätzt das überschüssige Gewebe damit das sollte man einfach nicht machen als letzte Möglichkeit würde ich es betrachten das Gewebe Chirurgisch entfernen zu lassen

Annat75pyz  11.09.2024, 17:08
@Pinky347

Es verätzt nicht - im klassischen Sinn. Aber wenn du meine Antwort oben liest, in der ich das weiter ausführe, weißt du dass ich wie du no-pull-Disks empfehle. 🤗

Pinky347  11.09.2024, 17:14
@Annat75pyz

Das freut mich natürlich aber das ändert nichts daran das die Wunde mit Wasserstoffperoxid verätzt wird falls dir mal jemand mit Herpes begegnet ist das und ein Q tipp die perfekte waffe es löst die oberste haut Schicht auf und desinfiziert so das sich nichts mehr bilden kann bei einem Piercing ist das aber nicht angebracht

Annat75pyz  11.09.2024, 17:19
@Pinky347

Die Dosis macht das Gift. In diesem Fall die Konzentration.

Es ist durchaus üblich H2O2-Lösungen zur Wunddesinfektion zu benutzen, aber die Lösung zu Behandlung von Herpes muss konzentrierter sein.

Trotzdem habe ich bereits oben geschrieben, dass es besser geeignetes als H2O2-Lösungen gibt.