Wasserstoffperoxid an der Nase verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffperoxid ist ziemlich aggressiv - ich nehme an, das weiße sind abgestorbene, trockene Hautzellen. Ich hab das auch mal verwendet, hab es auch überhaupt nicht vertragen und es hat auch nichts gegen das Wildfleisch gebracht. Lass es weg, es reizt nur übelst - probier mal No Pull Discs aus, die kannst dir beim Piercer einsetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Warum verwendest Du es überhaupt?

Außerhalb seiner industriellen Nutzung nutzen Jäger das, um ihre Trophäen zu bleichen. Es könnte daher sein, dass das tatsächlich von Wasserstoffperoxid herrührt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber
Lucynus
Fragesteller

Es soll helfen Wildfleisch wieder wegzubekommen (am Piercing)

Lucynus
Fragesteller
@xxHistoryxx

Wucherungen oder auch gutartiges Narbengewebe. Dies wächst wenn der Organismus aus dem Gleichgewicht geraten ist und nicht weiß, wann die Piercingwunde optimal versorgt ist. Somit bildet dein Körper immer mehr Gewebe, um den Heilungsprozess voranzutreiben.

Wasserstoffperoxid ist ein Bleichmittel, und wird in der Industrie tada zum Bleichen verwendet.

Ist auch Bestandteil in Waschmaschine Waschmittel.

Das die Haut ausbleicht, ist also normal. Die Säure frisst sich durch die Haut, und wird dort zersetzt. Die entstehenden Sauerstoffbläschen lassen die Haut weiß/ bleich erscheinen.

Reagiert übelst in Verbindung mit Blut. Und so geil für die Haut ist es absolut nicht.