Pflichtfahrt in der Schule?
Wir machen eine Stadttour mit der Schule mit einer Übernachtung. In dem Elternbrief steht es ist eine Pflichtveranstaltung und sie kostet 150€. Ich möchte aber generell nicht mit, da ich in der Klasse Probleme mit Mobbing habe und weder ich noch meine Eltern möchten 150€ für etwas zahlen, wovor ich jetzt schon schlimme Angst habe. Kann man das evtl. irgendwie umgehen?
5 Antworten
Hast du schon mit den Lehrern drüber gesprochen? Nein? Warum nicht?
Das sind normale Menschen, die niemandem was Böses wollen. Vielleicht wäre die Sache schon ganz einfach damit erledigt gewesen, dass du hingehst, sagst welche Schwierigkeiten du mit dieser Ausfahrt hast und drum bittest, die betreffende Zeit den Unterricht der Parallelklasse besuchen zu dürfen.
Ansonsten lässt du dich halt krankschreiben oder dir vom Arzt zumindest bescheinigen, dass die Fahrt für dich nicht zumutbar ist.
Du Könntest in eine Parallelklasse oder in eine ganz andere Klasse gehen für die 2 Tage.
Sollen Deine Erziehungsberechigten mit dem Klassenlehrer bzw. mit der Schulleitung klären.
Das weiß ich leider nicht. Aber wenn es Dir schon schlecht geht, wenn Du dran denkst, könntest Du versuchen, Dich krankschreiben zu lassen.
Klar. Du kannst sagen du willst da nicht hin, dann gehst du an dem Tag in eine andere Klasse in den Unterricht